Wie Fussball Spiele in XBMC einfügen?

• Hi Leute ,

ich habe eine frage wie tut man am besten Fussballspiele 2.ts datein am besten einfügen und taggen?
    Will die EM/WM spiele in meiner Mediathek aufnehmen aber weiss nicht so recht wie ich e anstellen soll.

Danke für eure Antworten.

Rene

• Hallo onkelrene,

ich würde zu den ts-Dateien jeweils eine *.nfo Datei mit den entsprechenden Informationen erstellen.

Wie das geht kannst du hier nachlesen:
    http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…vies#Movie_tags

oder im tollen YouTube XBMC Tutorial von Froetgloe nachvollziehen:
    XBMC Tutorial -Fehlender Film, Extremfall - Teil7

Bei dir seht das ganze wahrscheinlich dann so aus:

Code
    <movie>
    <title>WM 2014 - Deutschland - USA</title>
    <rating>10</rating>
    <year>2014</year>
    ....
    </movie>

LG

• Schnapp dir eine nfo von dein Filmen und schreib sie um. Nen Screenshot vom Spiel als -fanart setzen.
    Scraper auf lokale datein stellen und einlesen. ;)

Edit: da war wer schon schneller :)

Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB

Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

• Hallo,

Ich mach das immer wie die restlichen mit Media Elch. Also bei Terra X oder so. Wenn dort nicht Online suchst und einfach den Titel Einträgst schreibt er dir auch eine Konforme NFO.
    Ist Übersichtlicher als eine NFO im Editor zu öffnen finde ich.

Wenns denn mehr Spiele sind wäre es vielleicht auch als Serie Sinnvoller?
    Dort hättest dann eine Sortierung die womöglich Sinnvoll ist.

Grüße

• Danke für die raschen Antworten.

Muss ich alles zusammen suchen, aber es Funktioniert ;)

Und beide Datein nenn ich _Disc1 und _Disc2 dann stappelt er sie automatisch.

sollte das auch so funktionieren?

Sonst noch irgent welche Tips und Tricks :)

• Gibt es auch eine möglichkeit z.b. ein Ordner WM 2014 und dann Unterordner zu machen und das sie angezeigt werden?

Also so in etwa,

Fussball / WM 2014 / Gruppe H / Deutschland-USA_disc1.ts z.b.?

oder wie würdet ihr es am besten machen mit es übersichtlich bleibt und nicht n einem ordner alle spiele drin sind.

LG

• Filemodus und gar nicht in die DB als Alternative?

Dann hast alles halt in der Ordner Ansicht stukturiert wie du es anlegst.
    Extra Art hast ja sowieso nicht also würd ich das gar nicht undegingt aufnehmen wenn es nicht für was anderes sein muss..

Grüße

• Würde das auch wie Marc schon erwähnt hat im Dateimodus betreiben.

dann ev. sowas:

Externer Inhalt i1.ytimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

als Fanart einrichten. (Also Bild richtig benannt in den Ordner mitreinlegen.)

Den Ordnerbaum "Fussball" dan z.B. "zu Vavoriten hinzufügen" und diesen Vavorit dann ins Haupt oder Submenü "pinnen" (sofern Dein verwendeter Skin dies erlaubt.)

Macht sicher am wenigsten Arbeit, und Du kannst den Spielen eine eigene Ordnerstruktur verpassen. (Hier ev. von Vorteil)

mfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!