Ich kann das Ärgernis, welches durch mich ausgelöst wurde, verstehen und ich habe mir die Argumente zu Herzen genommen und etwas getan. Ich habe für TLC und DMAX einen neuen PULL an die XBMC-Jungs verschickt, mit der Schilderung des Falles und in der Hoffnung, dass diese beiden Add-Ons eine neue ID bekommen.
Hat ja auch für dich Vorteile: Leute die mein Repo installiert haben können nun trozdem auch deine Addons nutzen.
Diese werden jetzt wie besprochen (sonst hätte ich das auch nicht erwähnt als Entwickler) namespaces bekommen (ich hoffe es entspricht noch den Guidelines einer ID von XBMC )
"you can use further dots to separate things in your plugin name if you wish" - Sollte also passen...
Jetzt noch ein paar Verteidigungen und Begründungen meiner Seite
Zitat von »AddonScriptorDE«
Versteh ich echt nicht wirklich: Ich hatte dich doch beim DMAX Addon schon mehrmals drum gebeten, eine eigene ID zu nutzen - ist jedoch nix passiert.
Und jetzt beim TLC Addon wieder das gleicheIst richtig, aber TLC hatte ich leider schon im Mail-Verteiler für einen PULL-Request. So bitte ich um Nachsicht, das war keine Absicht. Teilweise braucht ein PULL mehrere Tage (denke das weißt du auch).
Naja. Ist ja schon was her, dass ich dich auf die IDs hingewiesen habe. Grad mal geschaut: 4 Tage vor deinem ersten TLC Pull Request.
Als Neueinsteiger habe ich mich auf diese Link verlassen.
So richtig gelesen hast du es aber nicht, oder? Der Unterstrich, den ich generell in meinen Addon-IDs nutze (plugin.video.dmax_de), ist doch laut diesen Regeln gar nicht erlaubt: "Alternatively, you may use a hyphen (-). No other non-alphanumeric characters should be used." Mit dem erlaubten Bindestrich hätte es z.b. keine doppelten IDs gegeben.
Folgendes, was sich auf den letzen Teil in der ID bezieht (dmax_de), ist wohl am wichtigsten: "The add-on name is up to you, but be sure that it isn't already in use by another add-on."
P.S. ich hänge dein Repos bei mir mal mit rein, damit ich zumindest schauen kann, welche Add-Ons vorhanden sind...möchte einen gemeinsamen Weg und gute funktionierende Add-Ons
Ist dieser Link korrekt?
Jep.
Also dann - Probleme gelöst...