Hallo Leute!
Vielen dank erstmal für dieses saucoole Forum. Das hat mich schon recht weit gebracht mit meinem htpc. Leider hab ich aber noch eine Sache die mir schlaflose Nächte bereitet und ich bis jetzt noch keine Lösung für gefunden habe. Es geht um folgendes Problem:
Ich bin gerade dabei meinen Raum mit einer Lichtsteuerung von JBmedia (lightmanager pro) auszustatten. Einige lösen das mit einer lernfähigen Fehrnbedienunung oder mit einem IR-Usb sender. Aber ich möchte das xbmc über den eventghost komplett die Lichtsteuerung übernimmt. D.h. Film ab, licht dunkel, pause licht hell, film ende licht an usw. Da der lightmanager ja eh schon via usb verbunden ist, sollte das ja via script möglich sein. Leider bekomm ichs nicht hin. Meine ersten Ansätze sehen wie folgt aus:
Import socket
s = socket.socket(socket.AF_INET, socket.SOCK_STREAM)
HOST = '192.168.178.25'
PORT = 80
s.connect((HOST, PORT))
s.send('db0=5&db1=0&db2=0&db3=7&db4=1&db5=0&db6=0&db7=0') >>> diese zeile hab ich ausgelesen und besagt nur dass ein aktor eingeschaltet wird
S.close()
Der zweite Ansatz (der mir so sauberer wäre) ist via webinterface wo man direkt die lichtszenen abfeuern kann is :
Die Sache is noch die, dass das protokoll wohl nur in http post zu requesten ist und das man eventuell noch einen [definition='1','0']log[/definition] in braucht da dieser auch übers webinterface benötigt wird.
Leider sind meine programmier Kenntnisse recht begrenzt. Vielleicht kann mir. Da jemand weiterhelfen.
Grüße!