Neue Content methode und zufällige Alben.

• Hallo

Ohne Script zeigt es per neuer Contentmethode ja die Alben und Alben infos nach SPl. an. Nur beim "draufklicken" geschieht nichts.
    giebt es ev. n Trick wie ich XBMC dazu bewegen kann bei "oncklick" den ersten Track abzuspielen?

Ansonsten würde ja nur noch die option über das Script bleiben, welches aber imho. das widget doch etwas verlangsahmt.

Oder man würde für zufällige Alben und Alben "im gange" wider auf Skinwidget zurück gehen. (ev. was suboptimal)

hat ev. wer mal (geschwindigkeits)-Tests gemacht Skinwidget vs. neue Contentmethode mit Script?

Ein öffnen des ersten Tracks beim Click aufs Album ohne das Script einsetzen zu müsssen weähr natürlich Top.

Wenn wer was weiss... wär toll.

mfG.

• Hey, was hast du denn schon probiert?
    Bei nem Button gehts ja recht einfach, xbmc.playmedia(spl). Glaub ich.
    Vielleicht kann man das mit nem extrabutton , angeheftet an die Widgets, lösen.
    Ich habe alles auf die neue Methode umgestellt und bin sehr zufrieden.
    Nur muss man leider vieles über SPLs lösen um ans gewünschte Ziel zu kommen. ZB. wird bei Musik auch der weg einen Ordner rauf mit angezeigt.

• Nur muss man leider vieles über SPLs lösen um ans gewünschte Ziel zu kommen. ZB. wird bei Musik auch der weg einen Ordner rauf mit angezeigt.

Hast du dafür schon eine Lösung :).
    Der fehlt mir ganz ganz dringend... Vor allem weil ab und zu durch mein Layout die Ansichten leer sind, wäre es nicht schlecht einen Zurück Pfeil zu haben :) .

Die neue Contentmethode ist bei mir mit Playlisten als Content auf jeden Fall schneller und auch einfacher als das Script zu lösen, bei Serien und Filmen (Musik nutze ich nicht).
    Nur die fehlende Sortierung bei manchen Arten stört.
    Negativ ist auch das man es nicht "Skinweit" so leicht Abfragen kann wie bei den Widgets wegen des fehlenden Windows(Home)...

Ohne Script zeigt es per neuer Contentmethode ja die Alben und Alben infos nach SPl. an. Nur beim "draufklicken" geschieht nichts.
    giebt es ev. n Trick wie ich XBMC dazu bewegen kann bei "oncklick" den ersten Track abzuspielen?

Könnte man zum Abspielen des ganzen Albums nicht die DBID für das PlayAlbum Skript verwenden? Währe dann halt für das ganze Album - vielleicht auch als Auswahldialog mit "Einzeln" und "Alles" vielleicht recht interessant?
    Dann kann man selber entscheiden...

Grüße

• Hast du dafür schon eine Lösung :).
    Der fehlt mir ganz ganz dringend... Vor allem weil ab und zu durch mein Layout die Ansichten leer sind, wäre es nicht schlecht einen Zurück Pfeil zu haben :) .

Die neue Contentmethode ist bei mir mit Playlisten als Content auf jeden Fall schneller und auch einfacher als das Script zu lösen, bei Serien und Filmen (Musik nutze ich nicht).
    Nur die fehlende Sortierung bei manchen Arten stört.
    Negativ ist auch das man es nicht "Skinweit" so leicht Abfragen kann wie bei den Widgets wegen des fehlenden Windows(Home)...

Bei mir ist es ja genau andersherum, mich stört im Hauptmenu "Folder Up". Es ist mir auch nur bei der Musik aufgefallen, wenn man das Content per musicdb://... einbaut.
    Wie man es generell einfügen kann weiß ich nicht. Per SPL zeigt er dieses "Folder up" generell nicht an.

Du kannst doch überall einen Container erstellen mit dem entsprechenden Content oder? Die Window(Home)... abfrage ist doch gar nicht mehr nötig oder?
    Zur Sortierung, das ist leider schon etwas doof, in den SPLs kann man das aber auch etwas beeinflussen.

bg

• Hallo

Du kannst doch überall einen Container erstellen mit dem entsprechenden Content oder?

Halt mit einem Fakecontainer mit gleichem Content und Container(xxx).ListItem.Label wenn es ein anderes "Fenster" ist.
    Das ist aber echt Umständlich. Windows(Home) konnte man ja in jedem "Fenster" Nutzen.

Beispiel:
    Ich hab Widgets oder Content in einer Viewtype oder einem Custom Window. Will aber das Label oder das Fanart im Menü zu Auswahl

Früher einfach:

Code
    $INFO[Window(home).Property(RecommendedEpisode.20.Title)]

Heute:
    Fake Container mit Container(xxx).ListItem.Label

Das kann ganz schon Ausarten:)
    von meinen Hundert Fake Containern für die Alphabetliste will ich gar nicht anfangen:)

Bei mir ist es ja genau andersherum, mich stört im Hauptmenu "Folder Up". Es ist mir auch nur bei der Musik aufgefallen, wenn man das Content per musicdb://... einbaut.

Der Pfeil fehlt mir zum Beispiel ganz dringend wenn ein Widget leer ist man aber ein Fenster dafür hat.
    Angefangene Filme gibts ja nicht unbedingt..
    Bei den Widgets hab ich den als item1 dazugebastelt.
    Momentan Behelfe ich mir im Menü mit einer Abfrage in den Fake Spincontrolls das er weiterschaltet wenn es leer ist.
    Das Problem ist das ich ja wegen des "Vollbildmenüs" schwer sehe ob was drin ist.
    Schließe ich das Menü lande ich im leeren Fenster und komme auch nicht mehr ins Menü (onup/ondown = Menü gibts halt nicht mit leerem Container)

Und in meinen Ansichten muss ich halt immer erst aus der Filteransicht wieder in die reguläre damit der Pfeil kommt für zurück.
    Teilweise kommt man da mit Backtaste nämlich wieder ins Hauptmenü und nicht einen Schritt zurück.

Das der bei Musik kommt? bei meinem Content Genre usw. fehlt der überall aber müsste ich nochmal genau nachschauen.

[edit]Welche Gotham Version ist das? ich hab noch die alte RC1 von Ende April drauf, weil sich bei den fixes eigentlich nichts für mich getan hatte. Möglicherweise hat sich da doch noch was getan? Ich hab nämlich mit
    <content target="audio">musicdb://</content>
    bei mir nirgends einen zurückpfeil? Weder als Content im Home noch im MyMusicNav noch in einer Viewtype. Ist immer ohne. Auch lustig ist: Wenn ich den Content Albums mit target=music verwende passiert bei Klicken nichts, schreibe ich target=video oder programs mit rein öffnet sich das Album :) [/edit]

Grüße

• Hallo

solltes es nicht target="music" heißen ?

Eigentlich schon. Offenbar ist das gar nicht so "wichtig". Bei addons geht Video teilweise auch. Keine Ahnung ob das ein Bug ist oder ob einfach nur noch keiner draufgekommen ist :). Bei Albums ist es halt so das bei target=music nichts passiert wie Rantanplan-1 schon angedeutet hatte.
    Als ich dann Video oder Programs versucht hab hat das Funktioniert und es wird das Album geöffnet. Gewollt ist das aber sicher nicht.

recentlyaddedalbums ist natürlich das einzige was ich nicht Versucht hab.
    Sowas wie target=play wäre nicht verkehrt zum Abspielen oder open für öffnen.

Grüße

• Boh eh da war ja Echt was Los (Hab noch nicht alles durch.)

Hey, was hast du denn schon probiert?

Im Moment mach ichs über:

PHP
    <value condition="Container(9000).Hasfocus(3) + Skin.HasSetting(ShowOnFocusWidged)">plugin://service.library.data.provider?type=randomalbums&reload=$INFO[special://skin/widgetplaylists/Music/Music_(OnFocus).xsp]</value>

Was aber sowohl im Aufbau (beim Starten des Skins) als auch beim Fokuswechsel ziemlich langsam ist. Auch der Weg über "Window.Propety()" schafft hier keine Abhilfe.
    Wenn ich die SPl. ohne Script lade ist das ganze um einiges schneller. Auch meine ich die Methode über Skinwidget ist schneller.
    (Hab nur kein Bock dafür das Widget 2Fach zu Coden (1x neue Contentmethode 1x für Skinwidget) (ev. könnt ich versuchen über die vergabe von "properties" noch i was mit Skinwidget zu "deixeln")
    Ist einfach ich sag mal schade das dies ohne Script oder "aufsätzen" nicht direkt funktioniert.

Bei nem Button gehts ja recht einfach, xbmc.playmedia(spl). Glaub ich.
    Vielleicht kann man das mit nem extrabutton , angeheftet an die Widgets, lösen.

Hmm und was übergiebt dem Button um Welches Album es sich handelt? "xbmc.playmedia(spl)" Bringt mir ja nicht viel, da es so wohl die ganze SPl (alle darin befindlichen Alben) per "onklick" abspielen würde.

----------

Könnte man zum Abspielen des ganzen Albums nicht die DBID für das PlayAlbum Skript verwenden? Währe dann halt für das ganze Album - vielleicht auch als Auswahldialog mit "Einzeln" und "Alles" vielleicht recht interessant?
    Dann kann man selber entscheiden...
    Grüße

Play Album.Script hab ich bissher noch nicht verwendet muss mir das mal anschauen ob so in zusammenspiel mit der neuen Contentmethode was machbar währe.

----------

EDIT:

Noch was am Rande: Weiss ev. wre wo ich das "Limit" bei der Variante übers Script setzen kann/muss?

Zitat

Limiting results: To only return partial results, add the parameter "limit", for example limit=5.

EDIT:

Mach ich bei mir über SPl.

Als ich dann Video oder Programs versucht hab hat das Funktioniert und es wird das Album geöffnet

Waas? Das Heist wenn ich als Target bei der SPl für zufällige Alben "Video" verwende wird mir das Album geöffnet?? ?(
    (Curios -; muss ich so mal antesten.)

• Hallo

Waas? Das Heist wenn ich als Target bei der SPl für zufällige Alben "Video" verwende wird mir das Album geöffnet?? ?(
    (Curios -; muss ich so mal antesten.)

Genau :) . Da du ja meintest ein öffnen geht nicht, und ich den pfeil auch wollte den blauesgruen hatte, hab ich da einfach beim ausprobieren
    <content target="video">musicdb://albums/</content> genommen und das öffnet lustigerweise das Album :)

Ein wikki finde ich ja gar nicht für diesen neuen Content. Ich kam auch nur drauf weil ich den für addons nicht kannst und sogar AudioAddons mit video im Target geöffnet werden :whistling:.

Noch was am Rande: Weiss ev. wre wo ich das "Limit" bei der Variante übers Script setzen kann/muss?

Also angeblich laut Org Forum ja so
    plugin://service.library.data.provider?type=recommendedepisodes&reload=$INFO[Window.Property(recommendedepisodes)]&limit=1
    Zumindest war hier eine Anfrage und soll auch gehen??

http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=197147

Hatte mir den Skin mal angeschaut und dort wird es so verwendet?
    Bei mir mit meiner April Gotham Version gehts aber nicht mit der Github Version.
    Als Variable gar nicht, da sind es immer 20. Direkt als Content mit Limit 1 in den Settings 5 kommen 7 Ergebnisse?? danach hab ichs aufgegeben :) .

Hmm und was übergiebt dem Button um Welches Album es sich handelt? "xbmc.playmedia(spl)" Bringt mir ja nicht viel, da es so wohl die ganze SPl (alle darin befindlichen Alben) per "onklick" abspielen würde.

Ich denke er meint da ja die regulären Label hast dann direkt den einzelnen titel aus dem Focus mit Pfad abgreifen und mit PlayMedia abspielen?

EDIT:
    Zitat von »Marc0810«

Mach ich bei mir über SPl.

Ich hab das alles in einem Fenster mit Menü und Infoseite wie bei der normalen DB. Im Menü stell ich dann um damit ich nicht in die Settings muss:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da ist es halt einfacher wenn man beim gleichen bleibt. Ist so schon kompliziert genug alles :) .
    Nur ist der Container dann halt leer und ich komme nicht mal mehr ins Menü. Ich muss irgendwie beim Umschalten feststellen ob was drin ist und weiter springen.

Momentan löse ichs halt mit einer Variablen und einer Abfrage nach leerem Container am Ende und stelle es dann um auf eine andere "Widgetart".

Müsste ich mir mal anschauen, die label bleiben ja gleich, leerer Container hab ich aber dann trotzdem?..

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!