Ich bekomme keine Verbindung zur Datenbank auf meinem HTPC. IP, Name und Passwort sind korrekt. Ich habe in deinem Video gesehen, dass du da noch den Datenbanknamen eingegeben hast. Da hab ich nichts drin, da ich sowas nie geändert habe. Wie bekomm ich den raus wie der Name der Datenbank ist?
XBMC / KODI Database Viewer
-
- [Info]
-
Shojo -
24. Juni 2014 um 21:07 -
Erledigt
-
-
Hi @bunter fisch,
wenn Du keinen speziellen Name für deine MySQL Datenbank angeben hast musst da nichts angeben werden.
Das Tool sucht die DB dann selber. (z.B. MyVideos93)Wenn Du der DB einen anderen Namen gegeben hast muss Du diesen in den Feld "Datenbank Präfix" eingeben , aber ohne DB-Versionsnummer!
Ps: Ich bin jetzt mal davon ausgegangen das Du eine MySQL Datenbank nutzt, da diese Einstellungen nur dort nötig sind.
-
-
Ja, MySQL.
Er findet aber nichts. Ich habe so eien Einstellung nie gemacht. Habe die IP des HTPC angegeben, Passwort und Username. Alles i.O. Wo würde ich denn den Namen sehen können, wenn einer eingestellt worden wäre.
-
Wenn ich SQLite versuche muss ich den Pfad der Datenbank eingeben. Wo liegt die denn auf einem XBMCbuntu?
-
-
~/.kodi/userdata/database
-
Wichtig ist es erstmal zu wissen welche Datenbankart genutzt wird.
- MySQL ist etwas optionales
- SQLite ist der Standard von Kodi
- Remote SQLite ist für eine über Samba freigegebene SQLite Datenbank
-
-
Nach Auswahl der Remote SQLite klappt es. Ich hatte keine Ahnung ob hier MySQL oder SQLite verwendet wird. Wie gesagt hab ich die Datenbank "einfach erstellt". Ich hab da weder einen Namen eingegeben noch jemals ausgewählt ob MySQL oder SQLite verwendet werden soll.
Ich hab aber nie den XBMC-Scraper scrapen lassen, sondern die NFOs und die Bilder lokal gespeichert (im gleichen Ordner wie der Film) und von dort scrapen lassen. Kann das der Grund sein, wieso ich keine Bilder angezeigt bekomme?
-
Kann das der Grund sein, wieso ich keine Bilder angezeigt bekomme?
ja ist bei mir mit MySQL auch so lokal gespeicherte Grafiken mit nfo's . Infos werden angezeigt Grafiken nicht. -
-
Ja das ist leider so, warum Kodi die Daten von der nfo nicht in der DB speichert verstehe ich auch nicht.
Da eine DB einige Vorteile bietet in Gegensatz zu einer *.nfo (Textdatei) ....
-
Ja das ist leider so, warum Kodi die Daten von der nfo nicht in der DB speichert verstehe ich auch nicht.
Wenn dies nur das einzige wäre, was bei Kodi unlogisch ist....
-
-
Mir fällt spontan keiner ein.
-
Naja eine Datenbank ist schneller, viel besser zu verarbeiten und zu manipulieren.
-
-
Heute gibt es mal wieder ein Update jetzt können auch die Einträge editiert werden (erstmal nur ein wenig), und es gibt nun eine Kopierfunktion (naja schon seit letzter Version).
Es wurde auch die Datenbank Routine optimiert, jetzt sollte die Datenbank schneller einlesen werden. -
Vielen Dank !
Serien lassen sich aber nicht editieren oder ?
-
-
Vielen Dank !
Serien lassen sich aber nicht editieren oder ?
Noch nicht muss mir das noch mal alles in Ruhe ansehen, da ich nicht alle Querverweise in der DB gefunden haben, daher auch noch nicht das Genre änderbar ist.
-
Hi Danke erstmal für dieses kleine Helferlein wäre es möglich in den editor die Sets aufzunehmen um diese vernünftig zu bearbeiten Dank
-
-
Hi @vroniefan,
muss ich mal ansehen.
Wird aber paar Tage dauern da ich momentan bissel busy bin. -
Hallo,
ein echt nettes Tool, aber mir ist eins aufgefallen, bei dem ich nicht sicher bin, ob es sich um einen Bedienfehler meinerseits oder ein "Feature" handelt:
In den Einstellungen kann man unter "Tabelle" die Spalten nach eigenem Belieben auswählen. Für Filme klappt das prächtig. Bei Serien ist es aber immer noch die default-Einstellung.
Mache ich da was falsch?
-
-
Hi @Soki,
nein das ist kein Bedienfehler sondern ein total krasses Feature....
( Nagut ich habe es vergessen da auch eine Einstellungsmöglichkeit für zu bauen )Ich werde das mal mit auf die ToDo Liste schreiben.
Danke für den Hinweis!Gruß
Shojo -
Hallo zusammen,
ich würde auch sehr gerne dieses Tool verwenden, bekomme es aber einfach nicht zum laufen.
Hab es gerade versucht unter WIN10 zu installieren und bekomme nach der Installation folgende Fehlermeldung. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!