XBMC / KODI Database Viewer
-
- [Info]
-
Shojo -
24. Juni 2014 um 21:07 -
Erledigt
-
-
Super perfekt , vielen Dank für den schnellen service.
-
-
Gerne
-
habe auch noch was in meiner Wunschliste :-), Filme die bei mir als 3D vorhanden sind werden in der Spalte 3D bis auf einen Film nicht angezeigt.
-
-
Dann fehlen vermutlich die Daten in der DB ...
Kann das sein das bei dir die Erkennung der 3D Movies über den Dateinamen geschieht ?
Und nicht über die Metadaten ?
(XBMC und 3D)Oder kannst du mal ein Auszug von deiner DB geben?
Tabelle streamdetails Feld strStereoMode -
Hi,
ich habe dein Tool auch mal getestet. Als Datenbank habe ich "profilenameherevideo" eingegeben, da ich mit Profilen arbeite.
Das klappte auch ganz gut.Seit heute bekomme ich jedoch beim Start des Viewers die Meldung, dass das Programm Probleme hat mit der "profilenameherevideo9090" zu verbinden.
ZitatEs ist ein Fehler aufgetreten:
[Table 'profielnameherevideo9090.movie_view' doesn't exist
Im Mysql sehe ich jetzt überraschenderweise auch eine Datenbank 'profielnameherevideo9090', die aber leer ist.
Keine Ahnung, wie oder durch wen die angelegt wurde. Dieas.xml passt auf allen Clients. -
-
Die Erkennung der 3D Movies geht über den Dateinamen, willst du die erzeugte Excel Tabelle oder mein DB File ?
-
Im Mysql sehe ich jetzt überraschenderweise auch eine Datenbank 'profielnameherevideo9090', die aber leer ist.
Da ist auch schon der Fehler, das Tool denkt das es deine DB ist und versucht dort die Tabellen zu finden die es dort nicht gibt.
Wie die erstellt wurde kann ich dir leider auch nicht sagen, das Tool kann es nichtwillst du die erzeugte Excel Tabelle oder mein DB File
DB File wäre klasse bekommst einen Link via PM wo Du die hochladen kannst!
-
-
Danke für den Upload, es liegt tatsächlich nicht ein einziger Eintrag in deiner DB für 3D vor...
Dann wir das warum auch immer nicht von Kodi in der DB geschrieben wenn er das über den Dateinamen macht ...Das ist mir nicht verständlich warum die das so machen.
Habe das auch bei mir nochmal getestet, wenn ich das in den Metadaten angebe wir es in der DB gespeichert.
-
Habe mal eben die 'profileherenamevideo9090' gelöscht und es klappt auch wieder mit dem verbinden.
Danke.Nettes Tool von dir.
-
-
Warum zeigt mir Kodi aber die dann auch korrekt mit dem 3D Flag an ? von irgendwo muss Kodi das ja wissen
-
Keine Ahnung, ob er das sich immer direkt vom Dateinamen holt?
-
-
Naja egal, kann mir ja auch das Verzeichnis anzeigen lassen damit ich sehe was 3D ist.
danke nochmal für deine mühe -
Oder Du machst deine Metadaten schick
Ist aber auch arbeit .. .
Ich hatte eben auch schon überlegt ob ich den Dateiname auswerte, habe aber bedenken ob das zuverlässig ist. -
-
oder das Verzeichnis auswerten, wenn so wie bei mir, der Verzeichnis Name 3D beinhaltet
-
Das habe ich mich gerade auch gefragt, ob man dies nicht aus den Metadaten abgreifen könnte.
-
-
@Unrealsweb
So wieder ein neues Update
- *beta* Erkennung von 3D über DateinamenErkannt wird /3D/SBS/OU/3d/sbs/ou
-
ob man dies nicht aus den Metadaten abgreifen könnte
Das würde gehen, aber da ich nicht immer von ausgehen kann das die Files verfügbar sind, möchte ich das so nicht machen.
-
-
Super, Trefferquote >70% muss dann nur noch ein paar Dateinamen ändern damit die Trefferquote auf 100% kommt.
Vielen Dank
... So eben noch die restlichen umbenannt und die Trefferquote auf 100% gesteigert
-
Ich habe mal nachgeschaut auf welche 3D-Tags Kodi anspringt, und werde die im nächsten Update auch so berücksichtigen.
Allerdings wird das eine optionale Funktion die erst in den Einstellungen aktiviert werden muss.
Gruß
Shojo -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!