Also ich habs auf meinem Laptop (vista) installiert und es läuft nicht...
Auf dem Rechner meiner Frau (Win 8.1) renn es ohne Probleme...
XBMC / KODI Database Viewer
-
- [Info]
-
Shojo -
24. Juni 2014 um 21:07 -
Erledigt
-
-
Hi,
danke für die Tests!Kommt bei dir auf Vista auch der Fehler das er die Datei nicht laden kann?
Wenn ja prüf bitte mal ob Du da das aktuelle .net drauf hast.Gruß
Shojo -
-
So es gibt wieder ein Update.....
- Es wird nun auch SQLite Datenbanken unterstützt!
- Das bedeutet:
- Eine lokale Installation von XBMC
- Oder auch eine externe Installation von XBMC
- Diverse Bugfixs -
Hi,
danke für die Tests!Kommt bei dir auf Vista auch der Fehler das er die Datei nicht laden kann?
Wenn ja prüf bitte mal ob Du da das aktuelle .net drauf hast.Gruß
ShojoIch hab mal geschaut, ich habe auf den Vusta-Rechner natürlich nicht die aktuellste .net drauf.
Ich werde die heute nachmittag mal installieren und dann schaun...Kurze Frage, hast du mal geschaut ob du es irgendwie hinbekommst die Einträge in der Mysql über dein Programm
zu editieren?Gruß
Sveni_lee -
-
Kurze Frage, hast du mal geschaut ob du es irgendwie hinbekommst die Einträge in der Mysql über dein Programm
zu editieren?Ja gehen tut das, ist bloß ne menge die ich dann noch proggen muss.
Werde aber mal sehen wenn ich wieder mehr Zeit habe... dann gehe ich da mal beiGruß
Shojo -
Super Sache die du da gemacht hast! Editoren (in MySQL und sqlite) wäre natürlich ein Traum aber kommt Zeit kommt feature
Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich mir das ganze mal in Ruhe anschauen. Danke für die tolle Arbeit!Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
-
-
Ja gehen tut das, ist bloß ne menge die ich dann noch proggen muss.
Werde aber mal sehen wenn ich wieder mehr Zeit habe... dann gehe ich da mal beiGruß
Shojo
Schön zu hören das Du Dich da ran wagst...
Ich habe auf meinem Vista-Rechner immer noch eine Fehlermwldung, die selbe wie hier schon mal ein paar Treads zuvor erwähnt.
Werde heute abend mal eine Neuinstallation wagen.Funktioniert dein Tool eigendlich nur bei der Video-DB oder auch bei der Musik-DB? Habe das irgendwie noch nicht hinbekommen.
Es sucht sich immer nur die Video-DB...Gruß
Sveni_Lee -
Zitat
Funktioniert dein Tool eigendlich nur bei der Video-DB oder auch bei der Musik-DB? Habe das irgendwie noch nicht hinbekommen.
Nein der arbeitet nur mit der VideoDB.
ZitatIch habe auf meinem Vista-Rechner immer noch eine Fehlermwldung, die selbe wie hier schon mal ein paar Treads zuvor erwähnt.
Der Fehler ist mir aber unerklärlich ...
Warte mal ...... hast Du den Adobe Flash Player installiert ?#Edit:
Ja es liegt am nicht vorhandenen Flash Player!
Ich muss mal schauen das ich da eine Prüfung einbaue! -
-
so, Adobe Flash Player nachinstalliert aber leider immer noch nicht...
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sorry es muss der Flash Player für den Internet Explorer sein.
-
-
Jupp, das war's...
läuft!Danke
-
Sehr schön!
*hust* XBMC Database Viewer nutzung *hust*
-
-
Hallo,
vielen Dank für das nette Tool.
Verschafft einem eine schönen Überblick. Auch der Export nach Excel kann sehr hilfreich sein.Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich auf die XBMC DB eines Rechners im lokalen Netzwerk zugreifen kann?
Es klappt leider nicht so recht. Habe über Einstellungen - Datenbank auf MySQL umgeschaltet und die Rechner IP, Benutzer und PW eingegeben, aber es kommt eine Fehlermeldung.
Weiß leider auch nicht genau welchen Benutzer und welches PW ich verwenden muss. Habe aber alle von mir vergebenen durchprobiert.
bg -
Hi,
Du willst also auf eine "Remote" SQLite db zugreifen
Das kannst du schaffen im dem du deinen Ordner wo die MyVideos*.db liegt über das Netzwerk freigibst,
und diesem Pfad dann unter Remote SQLite einträgst.Gruß
Shojo -
-
Hi,
Du willst also auf eine "Remote" SQLite db zugreifen
Das kannst du schaffen im dem du deinen Ordner wo die MyVideos*.db liegt über das Netzwerk freigibst,
und diesem Pfad dann unter Remote SQLite einträgst.Gruß
ShojoAch da liegt der Unterschied. Danke für die schnelle Antwort.
Schade, dass man nicht im Netzwerk suchen kann um die Quelle anzugeben. Ich musste erst ein Netzlaufwerk verbinden.
Jetzt gehts aber erstmal.
Übrigens startete dein Programm nicht mehr, nachdem ich die MySQL Verbindung eingegeben hatte. Ich musste die user.config löschen, damit es wieder ging.
bg -
Schade, dass man nicht im Netzwerk suchen kann um die Quelle anzugeben. Ich musste erst ein Netzlaufwerk verbinden.
Ok ist in der Todo-Liste aufgenommen hättest aber auch den UNC-Pfad (\\192.168.0.250\XBMC\....) eintragen können.
Übrigens startete dein Programm nicht mehr, nachdem ich die MySQL Verbindung eingegeben hatte. Ich musste die user.config löschen, damit es wieder ging.
Oh das muss ich mir dann mal ansehen so soll es ja nicht sein!
Danke für die Rückmeldung!
-
-
Den Netzwerkpfad einzugeben hab ich auch versucht, ging leider nicht. Vielleicht, weil ich kein Benutzer und pw angeben kann.
bg -
Ist die Musik DB denn so anders strukturiert das es nicht geht?
Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
-
-
Soo bei mir läufts jetzt auch nach der Flash Player Installation für den Internet Explorer.
Vielen Dank -
Ist die Musik DB denn so anders strukturiert das es nicht geht?
Ne so anders nicht aber anders
Muss mal sehen ob ich mich da auch mal rangehe, da ich dafür noch eine DB einbinden muss...
Also Aufwand.Soo bei mir läufts jetzt auch nach der Flash Player Installation für den Internet Explorer.
Vielen DankSehr schön!!
Den Netzwerkpfad einzugeben hab ich auch versucht, ging leider nicht. Vielleicht, weil ich kein Benutzer und pw angeben kann.
bgJupp da haste Recht
Ohoh meine ToDo Liste wird echt lang
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!