Hi @Floh666,
ich dachte den Fehler habe ich mit den letzten Update behoben ....
Dann werde ich mal weitersuchen
PS:
Ist das direkt bei ersten Start gekommen?
Hi @Floh666,
ich dachte den Fehler habe ich mit den letzten Update behoben ....
Dann werde ich mal weitersuchen
PS:
Ist das direkt bei ersten Start gekommen?
ja leider... ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Hab es vorher auf meinen HTPC (WIN7) auch probiert und bekomme die gleiche Fehlermeldung.
Kann es sein das ich irgendwas grundlegendes falsch mache!?!
Was mich etwas verwundert das es gleich bei den ersten Start kommt.
Hast Du dein Win7 auf Win10 geupgradet?
ja ist geupgradet
Ah OK dann schleppst Du wahrscheinlich die defekte Config mit.
Dann lösche doch mal unter %localappdata%\ den Ordner XBMC_Fan , und versuche es nochmal!
Okay das Tool startet!!! Vielen Dank an dieser Stelle, das löschen des Ordners hat es gebracht! THX
Gerne, freut mich!
nun muss ich dich aber leider weiter nerven, sorry dafür
Ich versuche auf ein SQL Datenbank zu zukreifen, welche auf einem Synology NAS gehostet ist.
Wenn ich mit phpmyadmin auf die Datenbank zu kreife klappt alles mit dem root-Zugang, gebe ich das aber in dem Tool an, kommt "Es konnte keine Datenbankversion ermittelt werden".
Der Prefix der DB ist "MyVideos93". Kannst du mir hier auch eventuell helfen? Vielen Dank schon mal!!!
Nimm mal den Präfix raus!
Der ist nur dafür da, wenn er von Standard abweicht
leider die gleiche Fehlermeldung
Ich gebe nur die IP des NAS an + Root ohne Passwort.
Stimmt da was nicht?
Doch Du musst IP, User und Passwort angeben.
okay hab dem root account ein passwort gegeben und den login über phpmyadmin probiert.
Dort klappt es ohne Probleme, aber im Tool kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.
Kann sein das dein MYSQL Config noch angepasst werden muss das man extern drauf zugreifen kann.
Was hast Du denn in dein Kodi eingetragen?
du meinst in der Advanced Seetings? Dort arbeite ich mit einem "Kodi"-Account und die Übertragung in die DB auf dem NAS klappt ohne Probleme.
Ich weiß nicht wo hier der Wurm drin ist...
ES GEHT, ES GEHT :-)!!!
Es muss etwas mit den Datenbank Einstellung für den DB-User "Kodi" zu tun gehabt haben. Ich denke wie du gesagt hattest, war dieser Account noch mit Rechten beschnitten...
Hmm das selbe... warum findet er die Datenbank nicht mehr vom Kodi 14?
Hi,
es scheint ob in deiner Datenbank die View "movie_view" fehlt!
Hmm und wie sollte ich die bekommen?
Habe dein Tool schon eine längere Zeit genutzt mit der selben "alten" Dankebank.
Nun Win10 ... neu aufgesetzt und dann kommt die Meldung
Das ist in der Tat echt komisch, ich habe leider hier kein Windows 10 zum test.
Der Fehler wird aber von der Datenbank gesendet, darum kann es eigentlich nicht am Windows liegen.
Was ich gerade gesehen habe, habe ich in der Datenbank 90 und 93er drin. War wohl mal ein Kodi 15 test dabei.
Wie sollte der Präfix genau heißen und es mit dem Präfix zu probieren?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!