Frage: ToggleButton und Zoom

• Hallo Leute

Ich habe in meinen Skin (VideoOSD) einen ToggleButton eingebaut, mit dem ich auf 1,25 und wieder zurück auf 1 Toggeln kann, funktioniert auch soweit.
    Aber ich muß 25 x ZoomOut und ZoomIn aufrufen, da muß es doch eine elegantere Lösung geben ?
    Ich habe jetzt schon x Foren durchforstet aber nix gefunden, laut Beschreibung soll es irgendwie mit ZoomLevel gehen, habs aber nicht hinbekommen.

Noch ne andere Frage, gibts bei den Buttons eine Funktion, solange ich draufdrücke erhöht sich der Wert, brauche ich bei Android für die Lautstärke

Gruß und Danke Gerhard

• Hallo,

Ist der nicht nur für Bilder?

ZoomLevel1 Zoom to 120% in My Pictures
    ZoomOut Used in picture, slideshow or video fullscreen to zoom out of the current image/video.

Kenne mich mit der Keyboard.mlx auch nicht aus, aber da steht das auch nicht im Kapitel Fullscreenvideo drin als Tastenbelegung.
    Soll das im Fullscreen Video gehen? Früher konnte man ja Unsichtbare Buttons machen aber die gehen ja leider nicht mehr.

Grüße

• Also wenns im Video OSD hast könntest versuchen das umzulenken?

Also "normaler Button" für zoom mit Click und Setfocus auf einen Hidden Button und da ein Alarmclock mit loop und dem Befehl zoom.
    In dem Hidden Button ein left, right usw. auf den "richtigen zoombuttom" und einem cancel Alarm.
    Keine Ahnung ob das so brauchbar ist und Praktikabel funktioniert, aber im Prinzip hättest dann einen Stufenlosen zoom oder?

Grüße

• marc
    das ist ne gute Idee für die Lautstärke, denn bei Android sind von haus aus irgendwie Steps drin, das habe ich jetzt nochmal anders gelöst (siehe unten)
    für den Zoom wollte ich nur die 4:3 größer machen das es auf dem Schirm besser aussieht, da würde ein Toggel reichen

Code
    Lautstärke bei Android - erst die Variablen in der include anlegen
    mit den 2 Zeilen werden dann die Android Lautstärke-Steps augehebelt

<onclick>$VAR[VolumeStepUp]</onclick>
    <onclick>VolumeUp</onclick><onclick>VolumeDown</onclick>
    oder
    <onclick>$VAR[VolumeStepDown]</onclick>	
    <onclick>VolumeDown</onclick><onclick>VolumeUp</onclick>
  • Hallo,

Also bei mir kommt das gleiche raus: Ob ich jetzt bei einer 4:3 Aufnahme bei Zoom 1.33 auswähle, oder bei Ansicht: zoom, man Zoomt ja nur die Aspect Ratio auf die Breite. Es wird also oben und unten passend abgeschnitten.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nur leider scheint dieser Befehl nicht zu funktionieren
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=183969

Aber mit z auf der Tastatur falls das was bringt.

Grüße

• also mit der z Taste geht es in den Videos, aber bei LiveStreams wird 16:9 übertragen aber eben mit 2 Balken li und re, da hilft z nichts
    ist egal mit den 25 zoomin und zoomout geht es, aber nicht so elegant

ich denke wir lassen es vorerst dabei, lieber unelegant als gar keine Lösung
    solange keiner was genaues weiß, rätseln und googeln wir uns madig

gruß Gerhard

• Alles klar,

Ich bin halt eher der "offliner" und bei mir stehen halt die korrekturen Flags in den Dateien.
    Lösung wirds eh keine geben. Gotham scheint mir eh im Punkto Dialoge und Fullscreen irgendwie ein Rückschritt zu sein.
    Man hat keinerlei Möglichkeiten außer im VideoOSD mit Buttons zu Arbeiten weil alles an rechts, links sofort das Skip Ereignis auslöst :(.
    Ich hatte so eine Nette Fullscreeninfo mit "nur das nötigste" oben und rechts für Fullscreeninfo mit zoombarem Plot und so..
    Das läuft jetzt alles nicht mehr weil die Buttons nur noch Skippen oder 10Min. im Video weiterspringen :).

Und unelegant gibts sowieso nicht ;) .
    Solltest mal meinen Chaoscode sehen :).

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!