Logitech Harmony One XBMC starten (ohne Autostart)

• Naja, wenn es ein Irrsinn ist, dann warum gibt es keine andere Tastaturbelegung?
    Ich wiederhole mich wieder, steht schon in meinem ersten Post, dass ich das HowTo durchgelesen habe, auch als
    Tutorial, etc... Ich habe mein Dvico (=ist mein "noch" HTPC"), SAT Receiver, Pioneer TV, AV Heimkino und UPC Cablecom Horizon auch eingerichtet und
    alle diese Geräte funktionieren perfekt mit der Harmony One FB.... doch alle hatten schon eine FB... da konnte ich die Funktionen
    übertragen. Nun, mit dem HTPC 2 geht das Hinzufügen von F7 nicht, und wenn ich nur ein * od ein anderes Zeichen od Nummer nehme, welches in der
    Wahlliste steht, funktioniert dies nicht mit dem XBMC, daher ist immer noch meine Vermutung, dass es nicht geht, weil mein PC Gehäuse keine FB
    hat.

Es wird viel geschrieben betr. Keyboard Mapping, doch das kann man doch nur mit dem Keyboard gebrauchen, oder?

Ja, ich habe es eingerichtet wie im HowTO als MCE

wenn ich z.B. Start auf der Hamony One drücke, dann startet das Windows Media Center, toll nicht wahr?

Du sagst mir dann, wenn Du ein Kind kriegst

• Kann es sein, dass du eine MCE Remote anstatt eines MCE Keyboard als Gerät hinzugefügt hast? Zeig mal genau welche Geräte du auf der Geräteseite in der Harmony Software hast.

Und lass dir auch von mal von anderer Stelle sagen: dass hat 100%ig definitiv absolut rein gar nichts damit zu tun, dass das Gehäuse keine Fernbedienung hat!

Spoiler anzeigen

AVR: Cambridge Audio Azur 340R
    Lautsprecher: Front: 2 x KEF iQ5, Rear: 2x KEF iQ1, Center: KEF iQ2C, Sub: Wharfedale Powercube 12+ SVS PB 2000
    LCD: Panasonic TX-L42DT50
    Konsolen: PS3, Wii, Nintendo 64
    Fernbedienung: Harmony Smart, Ipad 3, Iphone 5s
    HTPC: Streacom FC10S, Intel i3-3225, ASRock H77 Pro4-M, Kingston HyperX DIMM XMP 8GB Kit (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/GX), Cohaus CIR-Receiver FLIRC
    NAS: Synology DS414 mit 4 x WD Red 4Tb im Raid5

• Hi Puma

Ich hatte das Gerät gemäss HowTo eingerichtet, doch durch Dein Tipp bemerkt, dass ich nicht alles ausgeschrieben habe, sprich
    ich schrieb nur MCE und nicht MCE Keyboard.

Es funktioniert jetzt alles ausser ein Problem noch
    ich habe auf meiner FB Logitech Harmony One kein Backspace

Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

XBMC Control
    http://wiki.xbmc.org/?title=Keyboard_controls

über EXIT komme ich immer ganz an den Anfang, anstatt nur ein Schritt rückwärts/retour

mit welcher Taste und zugehöriger Befehl kann ich auf meiner Logitech Harmony One ein Backspace mappen?

Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Unter deinem Steuerkreuz rechts ist doch die entsprechende Taste (der kleine Pfeil)!? In der Software müsste der Button "PREV." oder so ähnlich heißen. Da trägst Du einfach "Backspace" als Befehl ein.

In der Keyboard.xml von XBMC ist der Befehl

<backspace>Backspace</backspace>

eigentlich standardmäßig eingetragen. Bei meiner Harmony hat die Taste ohne weiteren Handlungsbedarf funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!