Alles anzeigen
Also, ich befürworte die T CPU wegen der geringeren TDP. Dadurch kannst du dir den Lüfter auf der CPU sparen. Setzt wenn nötig einen günstigen Tower Kühler drauf und nimm den Lüfter runter.
Das gleiche gilt für den Arbeitsspeicher. HyperX ist grundsätzlich eine gute Wahl, allerdings sind die 1600MHz Bausteine völlig überdimensioniert - 1333mhz reicht völlig aus. (übrigens: 4gb letztendlich auch)
Nicht, dass du mit dem HyperX bessere Ergebnisse erzielen würdest - aber wahrscheinlich einen langlebigeren Speicher.Ich würde ja die WD Green nehmen, aber mit de Red machst du definitiv keinen Fehler und hast eine super Platte!
Netzteil, würde ich auf passiv gekühltes Netzteil zurückgreifen, bei einem Lian Li Gehäuse wirst du in der Regel genug Möglichkeiten finden, einen gescheiten Durchzug einzurichten.Also bitte, bei dem vorhanden Setup ein Biostar Mainboard? Das passt ja gar nicht zusammen
Früher hat es immer ziemlich schlechte Kritiken für Biostar gehagelt, das hat sich mit der Zeit zwar gebessert aber nun ja..
Asus, MSI und Gigabyte sind meiner Erfahrung nach recht zuverlässige Hersteller - allerdings gibt es von denen nichts mit CIR
Ich nicht:
- die TDP kannst du in vielen BIOS Versionen selber nach belieben beschränken
- einen Boxed Kühler auf 1000U/m hört man oft aus 3 M Entfernung (HTPC) nicht mehr, bei Sound an sowieso nicht mehr http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1278806
- der Boxed kühlt wenigstens leise die Umgebung ein bisschen mit
Arbeitsspeicher der langlebig ist? Die sind doch zu 98% alle langlebig, solange man sie nicht unsachgemäß behandelt oder auf eine Inkompatibilität mit dem Board stößt?!
Passives NT? Wofür? Die Platte wird eh krach machen und ein E9 aus einem Meter rauszuhören ist schon eine Kunst denke ich.
Abgesehen davon sind passive NT viel teurer und ob die so lanlebig sind?!
Asrock passt schon als Hersteller