Hallo
Eine kurze Einleitung: Ich nehme Sendungen über SAT Receiver auf, nachdem ich auf meinem PC die Sendungen (Filme, Serien, etc) bearbeitet habe, schaue ich momentan noch (ist über 5 Jahre so) über ein MediaPlayer. Sendungen, die mir gefallen behalte ich, und die anderen lösche ich gleich auf dem MediaPlayer.
Mein Plan: Ich nehme mit meinem HTPC auf (zur Zeit noch mit Sat Receiver) nehme die Aufnahmen (Dateien) über das Netzwerk auf mein PC rüber, nach der Bearbeitung wieder wieder zurück auf den HTPC.
Nun... jede Sendung muss ich z.B. Filme richtig beschriften und Ordner mit Filmname, danach Datei von meinem BearbeitungsPC an HTPC
die Frage ist jetzt: 1. Soll ich ein weiteres Laufwerk/Ordner (vllt Name Pendenz) über XBMC die Datei hinzufügen od 2. soll ich diese Sendungen/Dateien in meine HauptLaufwerke/Ordner reinschieben?
Für die 1. Variante hätte ich viel mehr Übersicht und könnte auch über den BearbeitungsPC die Dateien löschen (wenn ich die Sendung nicht behalten will) und vorteilhaft, wenn ich diese pendente Sendungen (noch nicht gesehen) mehrere Wochen erst Zeit habe, um sie zu sehen, ich meine, da kommen immer wieder gewisse Sendungen dazu.
Für die 2. Variante müsste ich immer aufschreiben od mich erinnern, welche Sendungen / Aufnahmen in meiner Bibliothek sind, ist sehr unübersichtlich, wenn ich ein Film in meine Filmsammlung in die Bibliothek integrieren würde.
Ich hätte gerne gewusst wie Ihr Eure neuen, die noch nicht gesehene Sendungen und die noch zuzufügende (weil neue) Aufnahmen über XBMC verwaltet?
Vielen Dank für Eure erfahrene Antworten
Gruss erz