Moin,
Habe da ein Problem mit der Serienaufnahme unter TVHeadend und hoffe hier kennt sich jemand aus und kann mir helfen..
Aktuell läuft der TVHeadend Server bei mir auf meinem HTPC unter OpenELEC, wird aber bald auf den Server wandern und dann unter Xubuntu 14.04 laufen.
Zu meinem Problem, bei dem mir auch die Suche nicht geholfen hat:
Um unter TVHeadend Serienaufnahmen zu programmieren gehe ich über die WebGUI -> Digital Video Recorder -> Automatic Recorder und erstelle dort eine "Intelligente" Aufnahme mit dem Titel der Serie.
Unter Configuration -> Recording ist "Include Episode in Filename" und "Tag Files with metadata" aktiviert.
Wenn ich aber jetzt die Aufnahmen durchsehe funktioniert dies nicht. z.B. bei Game of Thrones haben alle Aufnahmen den gleichen Titel, also "Game of Thrones.mkv", "Game of Thrones-1.mkv", "Game of Throns 2.mkv" usw.
Die Metadaten und/oder Episoden werden nicht mit ins Aufnahmeverzeichnis oder den Dateinamen geschrieben.
Was TVHeadend wohl macht: Zu jeder Aufnahme im Ordner .../userdata/addon_data/service.multimedia.tvheadend/dvr/[definition='1','0']log[/definition]/ eine Logdatei zu jeder Aufnahme schrieben in der alle Daten enthalten sind. Damit kann ich aber nicht viel anfangen da alle Logdateien einfach nur fortlaufend nummeriert sind 1,2,3, usw. ohne Dateiendung.
So kann ich die Logs also auch keiner Aufnahme zuordnen.
Das einzig mögliche wäre, jetzt alle Logdateien zu öffnen und zu schauen welcher Dateinahme für die Aufnahme dort hinterlegt ist.
Das ist allerdings mächtig unkomfortabel und aufwendig.
Die Frage ist jetzt, gibt es einen Weg TVHeadend beizubringen mir die Aufnahmen gleich gescheit zu benennen, oder eine entsprechende Datei mit ins Aufnahmeverzeichnis zu schreiben?
Vielen Dank!
grtz
CmdA