Hi, so langsam entwickelt sich das hier ja zu einem Netzwerkforum.
Ich schließe mich diesem Trend an und stelle auch mal (wieder) eine netzwerk- bzw. netzwerksystemspezifische Frage
Und zwar habe ich, wie einige vielleicht mitbekommen haben, vor ein paar Tagen mein Windows 8.1 auf dem Homeserver durch Windows Server 2012r2 Essentials ersetzt.
Soweit ist mittlerweile alles auch wieder eingerichtet und scheint rund zu laufen.
Unter anderem auch den Remotewebaccess finde ich ganz schick: http://server.hoerrle.eu
Über eben diesen soll es ja auch möglich sein Dateien streamen zu können.
Also habe ich mir auch flux das Media Pack für den Server von Microsoft heruntergeladen und installiert.
Danach eingerichtet und Web Access Berechtigungen dafür an die User verteilt.
Soweit läuft es auch - Im Prinzip - und ist nun über das Remotewebinterface erreichbar.
Allerdings habe ich keinen Zugriff auf die Medien und bekomme jedesmal nach einiger Zeit des Ladens die Fehlermeldung "Fehler in der Medienbibliothek...":
Habe natürlich auch schon gegoogelt aber noch keine passende Lösung gefunden.
Scheinbar kann es bei zu großen Datenmengen zu diesem Fehler kommen (Habe einige Tausend Bilder & Musikdateien)
Deshalb wollte ich mal fragen ob das einer von euch am laufen hat und was eure Erfahrungen damit sind?
Gruß und wie immer vielen Dank