Ruckeln von HD-Videos Apple TV 2

• Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem ein Apple TV 2 mit XBMC.

Hab dort erstmal die aktuelle Version aufgespielt und den Zugriff auf mein Synologynas freigegeben.

Der Zugriff funktioniert auch einwandfrei, doch sobald die Videos anlaufen, ruckeln diese nach 2-3 Sekunden, Bild sowie Ton. Hab mich mal an die Anleitung zur Video + Audioeinrichtung gehalten, doch einen Punkt zu "Render-Einstellung" bspw. habe ich gar nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das hinbekomme ? Mit meinem alten WDTV Live hat alles super funktioniert. Die Daten sind Originale m2ts Daten.

Danke schon mal für Eure Hilfe !

Mfg.

Nexer

• Hab jetzt zum Test 12.3 aufgespielt, dort habe ich zwar den "Render-Methode" Punkt, kann aber nicht von dem Menüpunkt Auto-Wahl, weg.

Der Ton ist flüssig, nur das Video ruckelt

• Vielleicht einfach zu hoch codiert, sprich: der Apple TV ist zu schwach dafür. Du kannst ja mal die MediaInfos auslesen. Alternativ können auch Toneinstellungen falsch sein, du gibst insgesamt zu wenig Informationen zu deinen Einstellungen und den gespielten Dateien.

• Wenn du mir sagst was du brauchst bekommst du das.

lt. mediainfo

Format: AVC / BDAV
    max. Bitrate: Je nach Film zwischen 35 und 30 Mbps
    Frames : 24 FPS

Ich finde für den Apple TV max. Bitraten von ca. 7 Mbps, aber für den WDTV Live, auf dem es flüssig läuft, liest man etwa 25 Mbps....

Reicht das oder genaueres ?

• geht definitiv nicht auf dem ATV2, hatte bis vor kurzem eines und da war bei max 15 Mbps Schluss. bzw. geht auch mehr wenn der Ton nur stereo ist. Hab jetzt einen NUC 2820 und alles läuft wie es soll.

HTPC: NUC DN2820FYKH OpenElec Aeon Nox /PC Win7 Aeon Nox
    AVR: Onkyo TX-NR609 7.2 | Front Infinity Kappa 8.2 | Center Canton AV 700
    TV: Sharp LC-46XL2E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!