Hallo Zusammen,
da ich mich mittlerweile schon 4 Jahre mit dem Thema XBMC beschäftige und meine XBMC-Landschaft soweit optimiert habe, dass "fast" keine Wünsche mehr offen sind, wollte ich mich hier mal ein bisschen inspirieren lassen. Sprich: was muss, was sollte oder was kann noch in meine Landschaft hinzugefügt werden? Aber zunächste erstmal eine Beschreibung meiner Landschaft:
Mein Haus ist komplett verlant. Im Keller steht ein Router (Fritzbox 7390), ein 24er-Switch, ein NAS (Qnap TS-409 Pro) und ein kleiner Server (WIndows 7,Mediaportal TVServer mit 4 TV-Eingängen). Im Wohnzimmer ein lüfterloser PC mit WIndows 7 und XBMC inkl. Universalfernbedienung und 5.1 Soundanlage. Hier schauen wir uns meistens Filme an, sehen fern oder spielen Musik ab. Ich hab die Musik- und Filmdatenbank im MySQL-Server des NAS abgelegt. Die Windows-Installation hab ich so weit es geht abgespeckt, XBMC wird per XBMCLauncher als Shell gestartet (und ich hab alles WindowsLogos aus dem Startup entfernt ;)). Soweit so gut. Läuft alles super.
Aber jetzt frage ich mich, gibt es noch Themen, von denen ich noch nichts weiß, oder zu wenig weiß? Beispiel: Emulatoren, oder Streamen von Musik auf Airport Express (geht das überhaupt?).
Wäre schön, wenn ihr mir eure "Lieblingsaddons" verraten würdet.
VG der Sloot