Hallo zusammen,
mit der Einführung von Steam In-Home Streaming durch Valve dachte ich mir, dass es Zeit ist, meinen derzeitig auf Openelec bassierenden HTPC platt zu machen
und etwas mit Steam In-Home Streaming kompatibles aufzusetzen. Windows wäre, mal abgesehen von den Lizenzkosten, zu einfach gewesen.
Ich wollte etwas minimalistisches, dass mir ausschließlich XBMC und Steam zur Verfügung stellt und, da damit gespielt werden soll, mein XBox 360 Wireless Controller funktioniert.
Heraus kam ein Linux auf Basis von Ubuntu Minimal, XBMC 13, Steam und derzeit noch dem xboxdrv.
Alle Schritte und dazugehörige Gedanken habe ich in meinem Wiki zusammengefasst: http://wiki.geekbundle.org/linux/htpc
Da beim In-Home Streaming die eigentliche Rechenarbeit der Steam Host übernimmt, funktioniert dieser Weg auf jedem System,
auf dem auch anspruchsvollere XBMC Skins funktionieren. Auf Raspberrys also leider nicht
Spannend fände ich allerdings, wenn das mal jemand ausprobieren würde. Ich würde es ja selber machen aber wenn ich das jetzt auch noch mache, werde ich Ärger mit der Herrin des Hauses bekommen
Viel Spaß beim lesen, ausprobieren und kommentieren