Hallo,
ich würde gerne den Aufruf meiner Filme die mit FSK 18 gekennzeichnet sind,
durch eine Passwortabfrage sichern (-> Kinderschutz)
Was ich nicht möchte, sind verschiedene Profile nutzen.
Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren?
Hallo,
ich würde gerne den Aufruf meiner Filme die mit FSK 18 gekennzeichnet sind,
durch eine Passwortabfrage sichern (-> Kinderschutz)
Was ich nicht möchte, sind verschiedene Profile nutzen.
Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren?
geht soweit ich weis bei XBMC aber nur über Profile .... mir ist zumindest kein anderes Verfahren bekannt.
Wurde hier auch schon X-mal thematisiert.
Und alles muss an einem Rechner passieren nehme ich an?
Ich würde sonst einen Server mit den Dateien laufen lassen und an den jeweiligen Clients nur das entsprechende mounten bzw. die Rechtevergabe auf dem Server durchführen.
Eine andere Möglichkeit wäre, mehrere XBMC beim booten zur Auswahl zu haben und die jeweiligen Systeme mit Passwort abzusichern.
Noch eine Möglichkeit wäre natürlich, die 18er Filme auf eine verschlüsselte Partition zu legen und diese per USB-Key-Stick beim einstecken zu entschlüsseln und das Verzeichnis zu mounten.
--> Also Möglichkeiten gibt es da schon noch...
Das mit den Profilen hab ich mal wo gelesen, weiss aber leider auch nicht mehr wie das geht?!?
Hat vielleicht jemand nen link?
Greetz Stealth
Sent from my Stealth-Phone
Daten liegen alle auf einen Server. Problem, ich habe nur einen Client, den alle nutzen.
Stick immer an und ab zu stecken, naja. Schön wäre dass nicht.
Hatte gehofft, dass es irgendeine eine Möglichkeit gibt, über ein Addon oder Video Custom Nodes.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Gibt wohl doch noch eine andere Möglichkeit
Einstellungen / System / Master-Speere aktivieren
Zu einer Videoquelle gehen und das Context Menü aufrufen, dort
findet man dann einen neuen Eintrag Speeren
Besser als nichts. Leider gehen 2 Dinge nicht
1) man kann keinen CUSTOM VIDEO NODE sperren
2) wenn man die Videoquelle öffnet und per Passwort entspeert, bleibt
die Quelle entsperrt, auch wenn man die Quelle wieder verlassen hat. Man
muss die Sperre über das Contextmenü wieder reaktivieren.
Ich habe es noch nie probiert aber evtl. könnte das was sein.
https://github.com/killdash9/xbmc-parental-controls
mfg
Was spricht gegen die Profile?
Wenn du nur das Abspielen mit einem PW schützt, ist das Cover und die Inhalts-Beschreibung sichtbar. Durch die Nutzung von Profilen und Filterung nach FSC in einer Playlist sind die Filme überhaupt nicht sichtbar.
Mein "Kinder"-Profil ist ohne Passwort und nur für das "Eltern"-Profil muss ein PW eingegeben werden. Das ist dann nur ein weiterer Schritt beim Start des HTPC.
Gruß Tolotos
ZitatWas spricht gegen die Profile?
Wenn du nur das Abspielen mit einem PW schützt, ist das Cover und die Inhalts-Beschreibung sichtbar. Durch die Nutzung von Profilen und Filterung nach FSC in einer Playlist sind die Filme überhaupt nicht sichtbar.
Mein "Kinder"-Profil ist ohne Passwort und nur für das "Eltern"-Profil muss ein PW eingegeben werden. Das ist dann nur ein weiterer Schritt beim Start des HTPC.Gruß Tolotos
Und wie läuft das mit Standby?!?
Kommt da dann nicht das letzte Profil?
Greetz Stealth
Und wie läuft das mit Standby?!?
Kommt da dann nicht das letzte Profil?
...
Standby habe ich noch nicht benötigt, mein OE bootet von SSD in 2sec. Da benötigt der LCD länger um die Pixel vorzuwärmen
Aber (evtl. abhängig vom Skin) kommt man nach der Abmeldung an das Menu um in den Standby zu gehen. Evtl. kann das mit einem Addon automatisiert werden (zuerst logout und dann standby).
Gruß Tolotos
Was spricht gegen die Profile?
Mein "Kinder"-Profil ist ohne Passwort und nur für das "Eltern"-Profil muss ein PW eingegeben werden. Das ist dann nur ein weiterer Schritt beim Start des HTPC.Gruß Tolotos
gegen Profile spricht, das meine Micro-HTPCs wie Cubox und Raspberry-Pi 24/7 laufen. Und da finde ich das
dann schon nervig, abends erstmal das Profil wechslen zu müssen, damit die Kinder, wenn ich arbeiten gehe, nicht
das gucken, was sie nicht sollen.
Für mich sind das alles eher Notlösungen.
Idealwäre es, wenn man im Hauptmenü einen Punkt "Filme +18" und einen Punkt "Filme +0" hätte. Und man JEDESMAL
wenn man in Filme +18 geht, ein Passwort eingeben muss. Oder von mir aus auch 2 Unterpunkte unter Filme oder Video.
Nutze selber ja noch nicht lange XBMC, habe einige Jahre auf meinem HTPC Mediaportal genutzt, da regelt sowas
das Addon MOVING PICTURES...
Siehe Screenshot PARENTAL CONTROLS
http://media.moving-pictures.tv/w/images/9/9c/…GUISettings.PNG
Hatte ich ja in #6 schon geschrieben. Aber leider, warum auch immer, funktionieren meine
Custom Video Nodes nicht mehr, wenn ich die Master-Sperre aktiviere.
Ich werde heute abend das Addon mal testen:
http://killdash9.github.io/xbmc-parental-controls/
av_jui: danke
Gucken ob es unter XBMC-14 (Helix) läuft.
Das Plugin läuft nicht unter Gotham. Weiss einer wie man sowas umschreibt?
Na ja das mit der Mastersperre ist eher ungeeignet denke ich. Muss man ja alle 18+ Filme in nen Extra Ordner schmeissen und als extra Quelle einbauen!
Am besten wär es wirklich eine parental control um gewisse Atribute zu sperren.
Mal sehen was dieses addon zu bieten hat.
Greetz Stealth
Mal schauen. Ein bisschen was verstehe ich. Ich installiere es gerade
mfg
Danke
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Hmm scheint irgendeinproblem mit der Windowid zu geben
22:52:27 T:3928 INFO: initializing python engine.
22:52:27 T:3928 DEBUG: CPythonInvoker(14, C:\Users\admin_rene\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.video.parentalcontrols\resources\lib\parentalcontrols\service.py): start processing
22:52:27 T:5128 DEBUG: CGUIMediaWindow::GetDirectory (addons://sources/executable/)
22:52:27 T:5128 DEBUG: ParentPath = [addons://sources/executable/]
22:52:27 T:3928 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
22:52:27 T:3928 DEBUG: CPythonInvoker(14, C:\Users\admin_rene\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.video.parentalcontrols\resources\lib\parentalcontrols\service.py): the source file to load is C:\Users\admin_rene\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.video.parentalcontrols\resources\lib\parentalcontrols\service.py
22:52:27 T:3928 DEBUG: CPythonInvoker(14, C:\Users\admin_rene\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.video.parentalcontrols\resources\lib\parentalcontrols\service.py): setting the Python path to C:\Users\admin_rene\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.video.parentalcontrols\resources\lib\parentalcontrols;C:\Users\admin_rene\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.module.beautifulsoup\lib;C:\Users\admin_rene\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.common.plugin.cache\lib;C:\Users\admin_rene\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.module.mechanize\lib;C:\Program Files\XBMC\addons\xbmc.debug\;C:\Users\admin_rene\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.module.requests2\lib;C:\Users\admin_rene\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.module.t0mm0.common\lib;C:\Users\admin_rene\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.module.chardet\lib;C:\Users\admin_rene\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.module.simplejson\lib;C:\Users\admin_rene\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.module.addon.common\lib;C:\Users\admin_rene\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.video.parentalcontrols\resources\lib;C:\Program Files\XBMC\addons\script.module.pil\lib;C:\Users\admin_rene\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.module.simple.downloader\lib;C:\Users\admin_rene\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.module.requests\lib;C:\Users\admin_rene\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.module.urlresolver\lib;C:\Users\admin_rene\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.module.parsedom\lib;C:\Users\admin_rene\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.module.elementtree\lib;C:\Users\admin_rene\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.web.viewer\lib;C:\Program Files\XBMC\system\python\DLLs;C:\Program Files\XBMC\system\python\Lib;C:\Program Files\XBMC\python27.zip;C:\Program Files\XBMC\system\python\lib\plat-win;C:\Program Files\XBMC\system\python\lib\lib-tk;C:\Program Files\XBMC;C:\Program Files\XBMC\system\python;C:\Program Files\XBMC\system\python\lib\site-packages
22:52:27 T:3928 DEBUG: CPythonInvoker(14, C:\Users\admin_rene\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.video.parentalcontrols\resources\lib\parentalcontrols\service.py): entering source directory C:\Users\admin_rene\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.video.parentalcontrols\resources\lib\parentalcontrols
22:52:27 T:3928 DEBUG: CPythonInvoker(14, C:\Users\admin_rene\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.video.parentalcontrols\resources\lib\parentalcontrols\service.py): instantiating addon using automatically obtained id of "script.video.parentalcontrols" dependent on version 2.1.0 of the xbmc.python api
22:52:27 T:5308 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
22:52:27 T:5308 DEBUG: Thread BackgroundLoader 5308 terminating
22:52:27 T:3928 NOTICE: Started
22:52:27 T:5128 DEBUG: ------ Window Init (DialogKaiToast.xml) ------
22:52:27 T:3928 ERROR: EXCEPTION: Window id does not exist
22:52:29 T:5128 ERROR: Previous line repeats 4 times.
22:52:29 T:5128 DEBUG: ------ Window Deinit (DialogKaiToast.xml) ------
22:52:30 T:3928 ERROR: EXCEPTION: Window id does not exist
22:52:30 T:5128 DEBUG: Keyboard: scancode: 0x01, sym: 0x001b, unicode: 0x001b, modifier: 0x0
22:52:30 T:5128 DEBUG: CApplication::OnKey: escape (0xf01b) pressed, action is PreviousMenu
22:52:30 T:5128 DEBUG: ------ Window Deinit (DialogAddonInfo.xml) ------
22:52:30 T:3928 ERROR: EXCEPTION: Window id does not exist
Alles anzeigen
Jetzt ist nur die Frage was diesbezüglich bei Gotham geändert wurde. Wäre interessant was unsere Addon Spezis dazu sagen
mfg
Ich les hier ja nur mit, aber hat sich hier eigentlich das ursprüngliche Thema geändert?
ZitatIn XBMC, go to Programs -> Parental Controls. The first time you will need to choose a code. Once you are in, you can select the video addons you wish to protect and the ratings you will allow. At that point, you can browse your video addons and it will block restricted content. Restricted content will be placed under a sub-menu that you need to enter your code to access.
Dort ist doch immer von Addons die Rede und nicht von einem schützen der DB Einträge?
Ging es nicht Ursprünglich um die Datenbank und nicht um Spezielle Addons?
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!