Udelelli, Kinder was ein Tag,
Hab ich wahrscheinlich schonmal gefragt, aberda ich es noch nicht nutze, gab es wohl noch keinen Lösungsansatz für meinen Wunsch
Kann ich mir eine Playlist erstellen lassen, die mir eine zufällige Auswahl an Filmdateien aus einem bestimmten Ordner (auf dem NAS) anzeigt? Und wenn, wie wohl?
Hintergrund:
Ich hab hier einen Ordner, da schmeisst jeder seine temporären Video favoriten rein (YT, etc.) und der Ordner ist im Laufe der Jahre so sehr gewachsen, das XBMC desöfteren absemmelt, wenn ich mir den Inhalt anzeigen lassen möchte im Filebrowser. (ATV2 ist der Grund, zu wenig RAM. Bei Ordnern <50 Files semmelt das ATV2 fast nie ab.)
Wenn XBMC nichts bietet, und m.E. können die ach so smarten Playlists nur das verwalten, was sich auch in der DB befindet, könnte ich mir noch vorstellen, das ich mir ein *Nix Script bastel, welches mir einfach alle X Stunden ein paar Playlists erstellt und dann in das entsprechende Playlisten Verzeichnis auf das NAS kopiert, da ich den Pfad des NAS in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml substituiert habe. Was für ein Satz :-]
Falls Ideen hierzu, bitte und gerne her damit.