Hallo liebe XBMC-Community,
ich habe ein Problem mit dem lokalen Streaming von meinem Raspberry Pi (OpenElec Gotham v13) über
Yatse auf mein Androidgerät (Galaxy S4). Ich habe zuvor schon hier im Forum gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
anbei meine System-Infos:
-Open Elec Gotham v13 XBMC auf Raspberry Pi
-Externe HDD über USB Hub mit externer Stromversorgung angeschlossen
-Auf den Androidgerät (S4) Yatse, Yatse unlocker und Yatse Streaming-plugin installiert
-Upnp Server aktiviert
-Bibliotheken-Aktualisierungen aktiviert
-Upnp Renderer aktiv
-Webserver aktiv
-Fernsteuerung alles aktiv
-Zeroconf aktiv
-MX-Player installiert (keine Add ons)
Samtliche Bibliotheken etc. werden hervorragend geladen. Auch die Fernsteuerung funktioniert tadellos. Nun war es mein Ziel, sowohl über das Heimnetzwerk als auch über Internet (also von unterwegs per moil Internet oder im Fremdnetzwerk) auf meine XBMC-Wiedergabelisten und Files zugreifen zu können. Die Einrichtung für Heimnetzwerk und "Zugriff von außen" (ich mache das über dyndns) klappte alles perfekt. In beiden Fällen kann ich meine Bilbiotheken, Wiedergabelisten und Files sehen. Wenn ich Musikvideos abspielen will, klappt das auch wie gewünscht.
Das Video (mpeg4) wird anstandslos abgespielt.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich nun im Yatse auf Musik (Titel, Genre, Künstler o.ä.) gehe und einen Titel oder ein Album lokal auf meinem S4 abspielen will, gehe ich auf "streaming" und dann auf "lokal abspielen", dann tippe ich den Player an (es ist egal, ob ich MX-Player oder irgend einen anderen auswähle) kommt nach ner kurzen zeit die Meldung :
"VLC stellte einen Fehler mit diesem Medium fest. Bitte versuchen Sie die Medienbibliothek zu aktualisieren" (siehe Fotos in der Anlage)
Wenn ich im erweiterten Menü bei Einstellungen "Erzwinge Add-On Streaming aktiviere" kommt folgende Meldung:
"No streaming server found or problem finding the corresponding media.
Please check that Upnp libary sharing is activated in Xbmc and you are
in the same wifi network"
Seltsamerweise werden die Musikvideos (mpeg4) sofort wiedergegeben. Ich bin am Ende meines Latains und weiß keine Lösung mehr. Habe unzählige Websites und Foren durchsucht und finde keine Lösung für mein spezifisches Problem hat vielleicht von Euch einer Erfahrugen mit diesem Problem oder ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?
Schonmal vielen Dank für die Antworten
LG!