hi folks,
ich habe 2 raspberrys, auf denen ich bisher immer raspbmc habe laufen lassen, aber seit dem gotham update sind sie instabil, crashes, freezes etc...habe jetzt erstmal schnauze voll und hab rollback auf frodo final gemacht..läuft alles wieder super
ich nutze die himbeere zum streamen und live tv, librtmp geupdatet und im hintergrund läuft ein openvpn client
...durch die gotham version hat man ja schon mitbekommen es geht doch alles bissl geschmeidiger im menu und was dazu gehört, da kam mir der gedanke vielleicht doch mal openelec ausprobieren, aber wenn ich das hier so lese, hat openelec wohl auch mit performance probs etc zu kämpfen .....
daher meine frage, ist der unterscheid zwischen raspbmc und openelec überhaupt noch so groß wie er mal war ? ..zeit zum selber testen habe ich ich leider nicht, daher ich meine frage an euch
ist es mitlerweile auch bei openelec möglich zusätzlich über ssh openvpn zu installieren? funktionieren die meisten plugins und live tv auch unter openelec? muß auch erst ein root user angelegt werden oder ist der stani bei openelec?
schon mal big thx fürs feedback
aber ich glaube ehrlich betrachtet, kackt aktuell das gotham update doch auf beiden os's ab oder
greetz