Hallo,
meine Frage ist eher allgemeiner Natur. Ich nutze im Moment eine Multimediafestplatte AC Ryan PlayonHD2 und 2 externe Festplatten und einen Festplattenrecorder.
Mittlerweile (in den letzten 8 Jahren) habe ich mit meinem Recorder eine Datenbank von 1200 Filmen und ca 70 Serien angehäuft.
Diese habe ich auf jeweils einer Festplatte.
Filme in der Struktur A...Z --> Ordner mit Filmname --> Film.Format
Serien sind in der Ordnersturktur: Serienname -> Staffel XX --> S0XE0X - Serienname
Ich nutze mit meinem Ryan eigentlich nur die Dateilisten Funktion zum abspielen. Das hätte ich gerne aber eigentlich schon immer etwas "schöner"
Meine Frage ist, ob XBMC für so viele Filme und Serien sinnvoll geeingnet ist?
Da ich manche Filme aufnehme, aber erst Monate später anschaue, liegen die zur Zeit in einem Ordner "Neu" und werden erst wenn ich sie gesehen habe in den entsprechenden A...Z Ordner geschocben
Klappt das mit XBMC, also dass ich sinnvoll und übersichtlich sehe, welche Filme / Serie ich noch nicht gesehen habe? Auch wenn es sehr viele sind und Monate schon auf der Platte liegen?
Ich habe zwar schon viel probiert mit der Software und auch viel gelesen, bin mir aber noch nicht so sicher ob die Datenbank das kann was ich möchte. Daher wären Erfahrungen sinnvoll, die mir den Umstieg evtl. befürworten oder abraten.
Ich würde mein XBMC zu 95% zum verwalten und schauen von Filmen nutzen wollen.
Danke für jede Art von hilfreichen Tipps