Eingebundene IP-Webcam läuft nicht flüssig

• Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein neues Handy bekommen und habe daraufhin mein altes Android Handy (Samsung Galaxy S) mit Hilfe der App IP Webcam zu einer Webcam umfunktioniert.
    Die Einrichtung lief soweit auch ohne Probleme und das Handy ist nun auf unsere Hofeinfahrt gerichtet. Wenn ich den Live Stream der Cam über einen Browser oder über mein neues Handy aufrufe läuft es auch ohne Probleme und das angezeigt Bild wird jede Sekunde aktualisiert.

Nun aber zum eigentlichen Problem:
    Natürlich habe ich auch versucht den Stream in meine XBMC Gerät zu integrieren um bequem von der Couch aus sehen zu können wer gerade angefahren kommt und vor der Tür steht. Dazu habe ich eine .m3u mit folgendem Inhalt erstellt und über XBMC aufgerufen:

Code
    #EXTM3U
    #EXTVLCOPT:network-caching=200
    http://Benutzername:Passwort@192.168.1.112:Port/video

Prinzipiell läuft es damit auch und XBMC zeigt mir das Kamerabild an.
    Allerdings nur für ein paar Sekunden und danach versucht er das ganze zu puffern.
    Wenn ich dann auf Play drücke wird die zwischenzeitlich gepufferte Zeit im Schnelldurchlauf (wie bei einem Zeitraffer) abgespielt und danach fängt er wieder an zu puffern.

Ich habe natürlich schon ein wenig gegoogelt und habe auch im offiziellen XBMC Forum einen Beitrag von jemandem gefunden der offenbar genau das gleiche Problem hat. Allerdings gibt es auch da keinen Lösungsvorschlag :( : http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=189234

Unter den Videosettings von XBMC habe ich eigentlich schon sämtliche Wiedergabeoptionen durchprobiert und auch mit den Puffereinstellungen in der .m3u herum experimentiert. Leider hatte alles keine Auswirkungen auf die stockende Kamerawiedergabe :S

Vielleicht hat ja noch jemand von euch eine Idee und kann mir weiterhelfen?

Gruß
    Simon

PS: Achja, habe es sowohl mit XBMC 12.3 als auch 13.1 RC1 ausprobiert. Macht aber keinen Unterschied.

..::edit::..
    Hier auch nochmal zur Ergänzung die Cache Settings in meiner andvancedsettings.xml:

Ich denke daran sollte es auch nicht liegen...

Einmal editiert, zuletzt von CM000n (29. Mai 2014 um 12:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!