Hallo, ich befasse mich seit ein paar Wochen das erste Mal mit dem Raspberri Pi, Linux und XBMC.
Da mein im TV integrierter MediaPlayer zwar so gut wie jedes Format abspielt, aber z.B. beim Thema Untertitel einige Probleme hat, entschied ich mich mir ein Pi mit XBMC als Alternative einzurichten.
So weit so gut, vor wenigen Wochen installierte ich dann zunächst Raspbmc, da es mir "newbiefreundlich" erschien und die Insallation einfach war.
Allerdings war es mir etwas zu langsam, damals wusste ich aber z.B. auch noch nicht, dass nicht alle Skins für das Raspi geeignet sind
Jedenfalls erfuhr ich bei meiner Recherche, dass OpenELEC um einiges schneller sein soll und informierte mich dann wie ich OE auf meinem RasPi zum laufen bekomme.
In der Anleitung war diese (http://openelec.thestateofme.com/) Quelle genannt, und so besorgte ich mir das neueste "official image" und installierte es mithilfe des Win32DiskImagers.
Nun war das aber leider ein sehr altes Image vom November 2013 (gab dort kein neueres, das kam erst ein paar Tage nachdem ich das alte installiert habe, wie ich grade gesehen habe) mit Frodo 12.x - mittlerweile gibt es ja schon XBMC 13 (Gotham) für OpenElec.
Naja bevor das hier noch ausartet, nun zu meinem Anliegen:
Ich würde mir gerne eine optimierte Gotham-Version installieren, die ziemlich schnell sein soll. Ich habe sie hier her: http://netlir.dk/rbej/builds/in…m%20Popcornmix/
Da sich in dem Archiv aber, wie ich nach dem Entpacken feststellen musste, leider keine .img-Datei befindet, habe ich absolut keine Ahnung wie ich diese Gotham-Version installiere.
Brauche ich dafür Linux-Kenntnisse, oder gibt es eine Möglichkeit die ähnlich einfach wie die mit dem Win32DiskImager ist?
Ich habe da halt jetzt nur einen Ordner mit den Unterordnern: "3rdparty", "licenses" und "target", dazu Dateien wie "openelec.ico", "install", "release", etc.
Diese einfach auf die SD-KArte installieren wird denke ich nicht funktionieren, bzw. dann nicht auf dem Pi laufen, oder?
Danke für jede Hilfe!
MfG