Ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass immer wieder die Fehlermeldung kommt:
Schließen Sie die Programme, um den Verlust von Informationen zu vermeiden.
Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher. Speichern Sie die Dateien, und schließen Sie folgende Programme
Blöderweise wird XBMC dadurch manchmal minimiert und ich muss die Tastatur holen. Ich habe ein 8GB Kit Ram installiert und mit einem Dauertest durch MemTest gab es keine Fehler, das RAM wird somit in Ordnung sein. Durch HWInfo habe ich auch schon herausgefunden, dass der virtuelle Speicher vollgeladen wird (Virtual Memory Load 99%). Die Größe der Auslagerungsdatei wird vom System verwaltet somit gibt es da von mir keine Beschränkungen. Bevor jedoch die Fehlermeldung kommt, wird die Auslagerungsdatei RIESIG! Sie war schon mal über 80GB!!! groß.
Der Fehler tritt immer wieder auf, wenn ich im Vordergrund XBMC benutze und im Hintergrund große Dateien bearbeite z.B. meine eingelesenen Blurays als mkv mit mkvmerge.
Ich habe schon einiges probiert und versucht manuell mit der Größe der Auslagerungsdatei zu spielen, leider habe ich bisher aber keine Änderungen feststellen können. Über Google findet man allerhand allerdings häufig nur Diskussionen ob die Auslagerungsdatei deaktiviert werden kann um die SSD zu schonen oder andere Threads, wo es schon ein Problem darstellt wenn die Auslagerungsdatei 2GB groß wird.
Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen da ich alleine nicht mehr weiter komme.