Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe.
Mein jetztiges System ist eine DS213j mit einer Zentralen MySQL Datenbank und mehreren Frodo Clients.
Hab mir nen HP Microserver geholt, der die DS213j ersetzten soll. Bisher lief Frodo und ich wollte gleich zu Gotham updaten.
Habe erst vom Frodo Client die Datenbank exportiert in einzenen .nfo Dateien.
Daraufhin alles auf den neuen Windows Server 2010 r2 Datacenter kopiert und freigegeben.
Die Sources Datei am neuen Gotham Client geändert, passt ich kann zumindest im Dateimodus auf die Filme zugreifen. Ruckelt zwar im moment noch, aber erstmal ist die Datenbank priorisiert.
Jetzt hab ich in einer virtuellen Maschine Ubuntu installiert und dort einen MySQL-Server mit phpMyAdmin aufgesetzt. Den User "xbmc" angelegt und die [definition='2','0']as.xml[/definition] auf dem Gotham Client ist auf die neue IP Adresse angepasst.
Jetzt möchte ich im Gotham Client bei den Quellen den Inhalt festlegen. mach das über das Kontextmenü und es kommt ganz kurz "Bereite vor..." und dann verschwindet die Anzeige. Daraufhin geh ich wieder auf Inhalt festlegen und der Client speichert nicht, ob es jetzt Serie, FIlme oder etc sind.
Kann mir jemand helfen oder zu Selbsthilfe Anregungen geben, wo der Fehler und vielleicht auch Denkfehler liegt?
Edit:
Laut [definition='1','0']log[/definition] kann der Client sich nicht mit dem MySQL Server verbinden: