Guten Abend,
Vielleicht kennt jemand mein Problem und kann mir da einen Tipp geben!
Und zwar beziehst sich mein Problem auf kleine Mikroruckler bei der Wiedergabe von 1080p Remuxes.
Meine Hardware:
I5 mit intel Hd 4600
Z87 Mainboard
Denon avr x4000 (av-Receiver)
Samsung ue46d7090 (tv)
Neue HDMI Kabel
Schließe ich einen PC Monitor an habe ich keine Probleme!
Stelle ich am TV MotionBlur ein zieht der TV leicht streifen, stelle ich den Spielemodus ein läuft der Film nicht 100% flüssig obwohl ja hier nur durchgeschleift werden dürfte.
Wer das Problem kennt, weiß vielleicht das diese Ruckler nerven können.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!
MfG 09chja
HTPC kleine Microruckler am TV
-
09chja -
26. Mai 2014 um 20:44 -
Erledigt
-
-
Nur in xbmc oder auch wenn du einen film mit vlc und co abspielst?
-
-
Hi,
Leider auch unter VLC.Wie gesagt allerdings nur am TV.
-
Hmm ok dann wird es schwierig.
Du schleifst durch den denon oder? skaler aktiv? Ruckelt es wenn der PC direkt an TV hängt?
-
-
Das muss ich nochmal testen... Aber scale ist definitiv aus.
-
Also das ändert nichts.... Der Receiver ist also nicht das problem... Hm... Verdammt!
Was ist allgemein besser? Gamemodus oder normal mit MotionBlur.... Hab mal gelesen das letzteres auch lags verursachen kann?
-
-
Alle Features vom TV sollten aus sein habe ich mal gelesen wenn man ihn am PC betreibt.
Betreibst du das ganze unter Windows? Neuere Treiber mal versucht?
-
Ja Windows und Treiber sind aktuell!
Meinst du mit alles aus auch den gamer Modus?edit: das ruckeln dritt auch nur bei Kameraschwenks und hektischen Szenen auf!
-
-
Nein, der Gamer Modus ist ja kein Feature sondern Modi. Dort sollten dann eh alle Settings aus sein wenn ich das richtig im Kopf habe.
Das hört sich bisher alles nach 24p Bug an, aber der ist beim HSW ja behoben.
Das sind wahrs. alles 24p MKVs die du abspielst oder? Also 23,9xx Hz.
Zeigt der TV an mit welcher Hz er sie wiedergibt?
Was hast du in den Video Settings in XBMC eingestellt? Vollbild usw. auch mal versucht?! -
Danke für die Antwort... ich werde heute Abend mal weiterforschen!
Allerdings kann ich, denke ich, den 24p Bug ausschließen, da mit PC-Monitor alles Problemlos funktioniert.
MfG 09chja
-
-
Wenn dein Monitor dem PC sagt er kann 24p und der TV sagt das nicht, dann muss der PC das am TV umrechnen auf 24Hz oder 25 Hz und dann könnte das evtl. doch zu rucklern kommen.
-
Hm... hab die Tage nochmal alles versucht...
Treiber komplett neu eingestellt, TV neu konfiguriert... aber diese lags wollen nicht weggehen.
Das beste Ergebnis bekomme ich atm wenn MotionBlur LED und MotionBlur aktiviert ist.
Allerdings zieht das Bild in schnellen Szenen nach... sprich z.H. Schatten am Hinterkopf -.-!
Hat noch jemand einen Tipp für mich ? Es muss doch auch ohne das MotionBlur gehen... sozusagen das Bild im Passthrough Modus zum TV
MfG 09chja
-
-
Scheint wohl am TV und den Einstellungen zu liegen?!
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-18201.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!