TV stream

  • Hallo!

    Ich hab mir vor ein paar Tagen das Programm - mittlerweile in sämtlichen Variationen auf den Pc getan - aber der stream auf dem TV funktioniert nur bedingt.
    Der FS findet immer den Stream nicht. ein paar Streams gehen, zb Bild.de. Es muss doch möglich sein so ziemlich alle Programme zu gucken....
    Was mich stutzig macht ist das bei Live TV keine Sender sind. Video Library und Addons nagucken....ist das richtig??

    Bitte um hilfe weil meine Gesundung sonst fehlschlägt... bin schon krank weils nicht klappt...

    Vielen Dank im voraus

    Gruß Udo

  • Äh - danke für die Antwort!

    Ne Karte hab ich latürnich nicht... Ja, ich hab das xmbc installiert und will damit die Sender im Fernsehen angucken.
    bei einigen sendern gehts. Aber zum Beispiel beim Netzkino gehts schon nimmer - und grad das wär interessant. :whistling:
    Ich hab die Sender als Addons installiert - ist das ok? 8|

    Gruß Ricky :D

  • Es wäre mal Interessant wenn du ein wenig mehr Infos schreiben würdest. Welche Plugins, Hardware, OS usw. Dann kann man dir auch eher helfen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ich glaube Du versechselst gerade natives Live TV (über DVB-* Hardware) mit illegalen Live-Streams dubioser Seiten im Netz. Letzteres ist nur über Plugins oder den Browser zu realisieren und dann tauchen diese Sender auch nicht im Menü Live TV auf. Übrigens ist das auch illegal, also Finger weg!

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Ich würde Mediathek, Clipfish und MyVideon z.B. nicht als illegal bezeichnen auch
    andere die Grauzone sind werden nicht unter illegal eingestuft aber das Thema hat
    wir doch erst vor kurzen.

    PopCorn das Torrent nutzt ist da einzig strafbare was mir auf die schnelle einfällt.

  • Hm - jetzt melde ich mich mal wieder...
    Also das es illegal ist glaub ich ja wohl nicht weil man die Sender auf andere Weise am PC angucken kann - legal!! also ist es auch legal die Programme daheim auf meinem Fs anzugucken - das kann mir niemand verbieten!!!
    Also - ich hab das gothem installiert und alle Addons aktiviert. Alles was in dieser Version gegangen ist!
    Ich hab auch upnp aktiviert - sonst würde es ja bei einigen Sendern nicht gehen...hab halt nur PC und TV - bei spiegel.de geht alles super - aber ard ist schon die milch sauer...
    muss doch irgendwie gehen....

    Gruß Ricky :rolleyes: :S

  • Welche Sender hast du da? Sind das Stream Adresse wie spielst du sie am PC ab? Bei Gothem kann es sein das noch ein paar Plugins nicht gehen weil sie noch nicht nach gearbeitet worden sind.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Also:
    am pc gehen alle: ard,atv,bild.de,myspass spiegel.online, servustv ,netzkino, lachschon.de,myvideo, Dr.dish n24,zdfmediathek
    am tv gehen: spiegeltv sonst nixe

    kann es sein weil es noch ne beta-version ist das es erst noch geupdatet werden muss?? 8)

  • Also wenn ich das richtig verstehe, möchtest du die Sender über das Netzwerk an den TV(bitte benutzen anstatt FS) senden.
    Deine wünsche werden auf dem PC, also mit einem anderen Monitor erfüllt, aber das streamen klappt nicht?

    Momentan verstehen wir nicht was du jetzt genau vorhast

  • Ich bin jetzt raus aus der Sache, wenn man ein Problem hat sollte man schon vorher mal wirklich genau beschreiben was man machen will und nicht hier ein Quiz veranstalten. Meine Glaskugel habe ich schon vor einiger Zeit verstaut die zum hellsehen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!