[RELEASE] Confluence MOD 3 für Gotham

• Heute habe ich mal den neuen Confluence.3-Skin installiert und mir ist aufgefallen, das im Hauptfenster keine anstehenden Aufnahme-Timer angezeigt werden.
    Die Anzeige der Timer bekommt man ja, wenn man auf "Live-TV" scrollt, dann werden die Timer auf der rechten Seite oberhalb des Menübandes angezeigt.
    Bei mir werden hier nur die Texturen und Icons angezeigt, aber keinerlei Text, also Startzeit, Namen usw.

Zum Testen habe ich dann wieder auf den "alten" Confluence-Mod2-Skin gewechselt, dann werden die Aufnahmetimer vollständig angezeigt.

Paul

Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

• Zitat

Heute habe ich mal den neuen Confluence.3-Skin installiert und mir ist aufgefallen, das im Hauptfenster keine anstehenden Aufnahme-Timer angezeigt werden.
    Die Anzeige der Timer bekommt man ja, wenn man auf "Live-TV" scrollt, dann werden die Timer auf der rechten Seite oberhalb des Menübandes angezeigt.
    Bei mir werden hier nur die Texturen und Icons angezeigt, aber keinerlei Text, also Startzeit, Namen usw.

Zum Testen habe ich dann wieder auf den "alten" Confluence-Mod2-Skin gewechselt, dann werden die Aufnahmetimer vollständig angezeigt.

Paul

Ok,
    guck ich mir an.
    Danke.
    bg

gefixt. update ist online

• blauesgruen,
    das geht ja schneller wie das Brezelbacken.
    Getestet und für gut befunden! Funktioniert jetzt, die Timer werden komplett angezeigt. :thumbup:

Paul

CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos

• Hi
    es fehlen noch 4 PNGs bei Video Vollbild - Untertitel Menüpunkt, sind im Anhang

Dann ist noch ein Fehler im Video Vollbild - bei Video und Audio Einstellungen - wenn du mit der Maus auf das X fährst wird ein blauer halbdurchsichtiger Balken angezeigt
    es ist ein Element zuviel in der VideoOsdSettings.xml bei Zeile 114 und im Hintergrund erscheint die Meldung - es existieren keine.... Fehler ist in Zeile 80

Code
    <control type="label" id="3">
    				<description>No Settings Label</description>
    				<left>20</left>
    				<top>180</top>
    				<width>760</width>
    				<align>center</align>
    <!--	Zeile 80   		<label>13390</label> -->
    				<font>font13</font>
    			</control>
  • dann habe ich noch eine funktionierende ArtistSlideshow für dich (sollte eigendlich beim reinkopieren 1 zu 1 gehen, habs getestet)
    im Vollbildmodus - CD Cover werden angezeigt, Künstler - Hintergrund natürlich auch
    und wenn das OSD ausgeblendet wird kommt die Künstlerbeschreibung anstatt dem Titel und dem anderen Zeugs... - gibts keine Beschreibung blendet das OSD nicht aus
    CDArt bleibt auch eingeblendet - sieht doch einfach schick und wichtig aus

statt dem schwarzem Hintergrund habe ich ein festes Ersatzbild (/media/artist_slide.jpg) und um die CD Cover gibts eine Maske (media/flagging/cover/cd.png)

gruß Gerhard (AS im Hauptmenü ist in Arbeit)

1.ScreenShot ist mit meinem Standard-Hintergrund

• Hi
    es fehlen noch 4 PNGs bei Video Vollbild - Untertitel Menüpunkt, sind im Anhang

Dann ist noch ein Fehler im Video Vollbild - bei Video und Audio Einstellungen - wenn du mit der Maus auf das X fährst wird ein blauer halbdurchsichtiger Balken angezeigt
    es ist ein Element zuviel in der VideoOsdSettings.xml bei Zeile 114 und im Hintergrund erscheint die Meldung - es existieren keine.... Fehler ist in Zeile 80

Code
    <control type="label" id="3">
    				<description>No Settings Label</description>
    				<left>20</left>
    				<top>180</top>
    				<width>760</width>
    				<align>center</align>
    <!--	Zeile 80   		<label>13390</label> -->
    				<font>font13</font>
    			</control>

Moin.
    Ich habe die Grafiken ergänzt und die Original VideoOSD kopiert.
    Somit ist das Problem behoben. Jedenfalls zeigten das sie ersten kurzen Tests.

jetzt muss ich aber schnell los..
    bg

• in der original VideoOsdSettings.xml sind bei mir die Fehler auch drin, habs gestern getestet - Zeile 79 / Zeile 113

das ist seltsam, denn bei mir gehts tadellos.
    ich seh gerade, dass du ja gar nicht die videoosd meintest, sondern die videoosdsettings, aber trotzdem, bei mir geht. ich versuche nachher nochmal reinzuschauen..
    bg

edit:
    vielleicht kannst du mal ein bild vom fehler posten. ich kann mir kaum vorstellen, dass im original ein fehler drinnen ist.

• Jetzt muss ich nochmal nachfragen:
    Die "Artist-Slideshow" von @Gerhard.S siehe Beitrag #66 (MusicVisualisation.xml) hast Du aber noch nicht eingebaut, denn bei mir passiert da nichts!

Paul

• blauesgruen,
    das werde ich mal testen, ob es mir gefällt.
    Ich hatte mich nur gewundert, weil keine Artist-Slideshow gestartet wurde.

Paul

• Im original Confluenz sind die Fehler nicht, in allen anderen Conf.. basierenden sind die 2 Grafikfehler, auf meinem PC und auf einem TV Android Stick.
    Wenn ich das orig. Conf. umkopiere in einen anderen Ordner, addon.xml umbenenne (als wie es ein anderer Skin wäre) ist der Fehler auch da.
    Habe auf allen Geräten eine Nightly Version von XBMC von ende Mai (aber nicht das selbe Datum)

noch was anderes - wo kann ich für PVR (IPTVsimple) die Playliste die geladen wird "nacharbeiten/manipulieren", ich brauche für einige Streams einen wechselnden Proxy
    in meinem Addon gehts bereits astrein, weißt du zufällig welche Datei es sein könnte, dann brauch ich nicht stundenlang suchen

gruß Gerhard

• Gerhard,
    ich habe mal Deine "MusicVisualization.xml" getestet und die funktioniert bei mir einwandfrei. Außer bei Interpreten, die nicht erkannt werden, da bleibt der Bildschirm schwarz. Das liegt vermutlich daran, dass das Bild für den Standard-Background "artist_slide.jpg" fehlt. Könntest Du das evtl. zur Verfügung stellen? Oder für was ist das da?

Mir ist hier noch eine Idee gekommen:
    Könnte man hier auch eine Slideshow von Bildern anzeigen lassen, die man manuell in den Ordner vom Interpreten/Album eingefügt hat?

Paul

Einmal editiert, zuletzt von Paust55 (4. Juni 2014 um 22:51)

• Gerhard,
    danke für die Info mit der eigenen Slideshow.
    Das werde ich mir auf jeden fall mal näher anschauen.

Paul

• Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dies ein Problem vom Skin oder vom neuen XBMC-13.x ist, oder aber ein Fehler von mir!
    Bei XBMC-12.x gibt es bei den Videos eine Funktion im seitlichen Submenü, die nennt sich "Video stapeln". Wenn man diese Funktion aktiviert, dann kann man DVDs, die z. B. auf der Festplatte liegen mit einem Klick starten.

Diese Funktion finde ich jetzt nicht mehr.
    Wenn ich jetzt eine DVD abspielen will, dann kommt erst der DVD-Unterordner "VIDEO_TS" und dann im Unterordner muss man die *.IFO-Datei anklicken, damit die DVD abgespielt wird.
    Wenn ich mich recht entsinne, musste man glaub ich den datenbankmodus aktivieren, aber das habe ich m. M. nach bereits getan.

Habt Ihr denn diese Funktion zur Verfügung, oder auch nicht?
    Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, wie ich diese Funktion wieder nutzen kann?

Paul

Einmal editiert, zuletzt von Paust55 (5. Juni 2014 um 19:42)

• System-->Video-->Datenbank-->Bibliothekshierarchie reduzieren

Das habe ich jetzt mal aktivieret, aber da kann ich keine Änderung feststellen. Ich bekomme immer noch die Unterordner "VIDEO_TS" angezeigt. ?(
    Funktioniert das denn so bei Dir richtig, wenn Du eine DVD mit den "normalen" DVD-Ordnern von Festplatte abspielst?

Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!