Steams In-Home Streaming beendet Beta-Phase! Zocken auf dem HTPC per Desktop-Streaming!

  • Steams In-Home Streaming beendet Beta-Phase

    Seit heute lässt sich der In-Home Streaming Dienst von Steam von Jedermann nutzen. D.h. Gaming PC an und zocken auf dem HTPC im Wohnzimmer :D Einfach nur geil, jetzt muss nur noch die Latenz passen.

    Im Moment ist es afaik noch so, dass der Gaming PC ein Windows OS braucht, am Streaming PC darf aber sowohl Win, Mac OS X, SteamOS, oder Linux laufen.

    Vielleicht kann ja schon einer hier was zu der Latenz berichten? Ich habe gewisse Bedenken bei bspw. einer WLAN Verbindung... Aber ansich ein geniales Feature, welches bestimmt eine große Tür aufgestoßen hat!

    Was mich auch interessieren würde: Funktioniert das Streamen von nicht Steampflichtigen Games, welche aber zur Steam Bibliothek hinzugefügt wurden? Also bspw. CoD4

    \m/ In Flames We Trust! \m/

    Einmal editiert, zuletzt von PhroZen (22. Mai 2014 um 15:18)

  • Das klingt nice!
    Werde später auch berichten


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • So hab gerade mal Metro 2033 angeworfen. Funktioniert eigentlich super, allerdings, da der Gaming PC bei mir per WLAN angebunden ist, sind schon einige Lags zu bemerken. Schnelle Shooter sind somit zumindest für mich über WLAN nicht spielbar. Was auch noch etwas schade ist, dass ein 5.1 Audiosignal in Stereo umgewandelt wird, somit kann man bei Games wo auch auf Schritte etc. geachtet werden muss das räumliche Hören vergessen. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau ;)

    Für die Zukunft weiß ich auf jeden Fall, dass ich meinen HTPC maximal noch nach den Emulatoren dimensionieren muss, solange ich eine LAN-Verbindung mit allen Teilnehmern habe! :thumbup:

  • Wirklich nice das ganze.
    Habe es gerade eben auf meinem 08/15 Netbook (per WLAN) und auf meinem HTPC (per PowerLAN) mit Skyrim und WarThunder probiert.
    Bei WLAN gab es im Gegensatz zu PowerLAN ein paar kleinere Lags, wobei das Netbook selbst auch deutlich schwächer als der HTPC ist.
    Am HTPC konnte ich keine Lags feststellen. Eventuell muss ich es hier aber auch nochmal mit 'nem richtigen Shooter testen.
    Ansonsten für ein SPiel zwischendrin mit guter Grafik auf jeden Fall zu gebrauchen.

  • Zitat

    Was mich auch interessieren würde: Funktioniert das Streamen von nicht Steampflichtigen Games, welche aber zur Steam Bibliothek hinzugefügt wurden? Also bspw. CoD4

    Ja funktioniert kann es mit diablo und Photoshop bestätigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!