Control.SetFocus in Panel Containern

• Hallo,

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit ein Panel oder Listencontainer mit Control.SetFocus(xxx,ItemID) auf einer bestimmten ID zu Fokusieren?.
    Irgendwie "merkt" er sich ja wohl das letzte item das aktiv war.

Mit defaulcontrol always=true kann ich zwar eins definieren, ich bräuchte aber mehrere...
    Eine Variable in defaultcontroll geht leider nicht.

Mit Control Move des Zielcontainers im Quellcontainer gehts ja auch nicht weil ich nicht die gleiche Anzahl an items habe.

Wäre Dankbar für ne Idee ob das machtbar wäre?

Grüße

• Hallo,

Alles klar, dann kann ichs ja sein lassen :) . Dachte das kann man irgendwie Umbiegen. Schad das Variablen nicht gehen..
    Dachte ich kann da irgendwie mit Conditions und so, values wie 1,2,3 Erzeugen und dann halt $VAR[xxx] in defaultcontrol.
    Kam aber nix bei raus.

Dann muss ich wohl immer wieder zum Anfang der Liste:(
    Dummerweise erst bemerkt als ich schon von meinen Buttons zu nem Container Umgebaut hab:)

Danke für die Info.

• Zitat

Hallo,

Alles klar, dann kann ichs ja sein lassen :) . Dachte das kann man irgendwie Umbiegen. Schad das Variablen nicht gehen..
    Dachte ich kann da irgendwie mit Conditions und so, values wie 1,2,3 Erzeugen und dann halt $VAR[xxx] in defaultcontrol.
    Kam aber nix bei raus.

Dann muss ich wohl immer wieder zum Anfang der Liste:(
    Dummerweise erst bemerkt als ich schon von meinen Buttons zu nem Container Umgebaut hab:)

Danke für die Info.

Dieses Thema ist schon lange ungelöst.
    Vielleich sollte man eine Anfrage stellen ob es implementiert werden kann.
    Ich habe sowas aber noch nicht gemacht und weiß ehrlich gesagt auch nicht wo und wie.
    Bei der Gelegenheit kann man vielleicht auch nach einem ListItem.Search (oder eo ähnlich) fragen um zu überprüfen ob es bestimmte Inhalte überhaupt gibt. Ich denke dabei an deine "BuchstabenScrollbar".
    bg

• Hallo,

Mich als "Internetidot" brauchst sowas auch nicht fragen.
    Ich lese es wohl ab und zu mit Ticket aber davon hab ich auch keine Ahnung.
    Würd mich aber Wundern wenn das noch nicht gemeldet wurde.
    Außerdem mit meinem Realschulenglisch brauch ich das erst gar nicht versuchen:)

Ein ListItem.Search wäre glaub ich etwas zu Aufwendig. Der müsste das doch dann im Prinzip schon prüfen bevor was geöffnet wird?
    Andererseits gehts ja bei visibles auch irgendwie die Condition vorher zu Prüfen.

Im prinzip würde ja in der Content Methode eine Art Fallback richtig viel Sinn machen denke ich. Damit man evtl. mit "Empty" oder so Prüfen kann.
    Oder an anderen Stellen einen alternativen Content angeben kann.
    Leere Playlisten kommen ja sicher so auch öfters vor.

Wäre aber sicher einfacher zum Prüfen als meine 112 Container:)

Glaub bei der Content Methode wird sich eh noch einiges Ändern... Die fehlende Sortiermethode zum Beispiel ist ja doch recht essentiell wenn man das Überhaupt gebrauchen will.

Grüße

• Auch wieder, aber das wäre ja nicht Wild.
    Dachte eher in die Richtung Playlisten effektiver zu Unterstützen.
    Man kann ja wirklich für alles eine Anlegen, aber was hab ich davon wenn ich mich durch leere Fenster Quälen muss?

Beispiel:
    Ich will eine mit allen neuen HD Filmen der letzten Wochen mit Bewertung über 8.
    Oder alle ungesehenen Dokus aus dem Pfad xxx
    Angefangene Filme vom letzten Tag
    usw..

Starte ich das aus dem Hauptmenü ist die Chance groß das die leer sind.
    Meiner Meinung nach gehört da was mit IsEmpty schon dazu damit es Sinn macht.
    Momentan Blende ich es halt invisible ein, und Prüfe ob das Label leer ist. Aber das artet echt aus langsam:).
    Beim Umschalten im neuen Service Libary fehlt mir das auch...
    Da lande ich auch immer im leeren Fenster und hab nicht mal nen Pfeil:):)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!