Ich möchte entweder XBMCbuntu oder openelec als HTPC-System einsetzen.
Ich habe jetzt schon etwas mit beiden herumexperementiert (habe mir dazu eine alte Festplatte in meinen Hauptrechner gebaut) und tendiere im Moment zu XBMCbuntu.
Soweit funktioniert alles, aber ich kann gerade was die Tonformate betrifft natürlich nicht testen, ob damit auch DTS-HD, etc funktioniert. Weiß das jemand von euch?
Meine eigentliche Frage:
Welchen Prozessor soll ich verwenden? Mein System muss nur Filme (1080p), Musik und Bilder abspielen, vielleicht hin und wieder mal Webradio, etwas Surfen, etc.
Ich möchte keinen "zukunftssicheren" PC! Lieber baue ich in 3 Jahren was neues zusammen. Ich brauche kein 3D, kein Sat, kein 4k und sonstiges.
Tja, welche CPU nehmen? Eine aus dem Betreff wäre natürlich super, da sie sehr günstig zu haben sind. Oder doch lieber etwas mehr investieren? Aber macht, so denke ich zumindest, für meine Anwendungsfälle überhaupt keinen Sinn, oder?
Gelegentlich denke ich mir auch, ich sollte auf die neuen A6/A8 von AMD warten, aber lohnt sich das warten überhaupt, wenn man die Leistung eh nicht braucht?
Wäre schön wenn ihr mir eure Meinung hier reinschreibt!
Grüße!