Mahlzeit,
Direkt vorweg: Ich lese schon seit 3 Tagen in der Live-TV Sektion aber keine Antworten auf meine Fragen gefunden.
Ich nutze Live-TV mit folgender Config:
- Win7 64bit
- AMD FX-6100 @3,3Ghz
- HD6450 Passiv GraKa
- 4GB DDR3 RAM
- Samsung SSD 120GB
- DD CineS2 V6.5, aktuellste Treiber
- DVBViewer Pro, 5.2.0 (neueste Version)
- RecordService, 1.29.0 Beta (neueste Version)
als Backend.
Frontend ist das DVBViewer Plugin für XBMC in Version 1.6.15. (Ebenfalls aktuellste Version) auf Frodo 12.3.
Soweit läuft Live-TV auch recht gut, ich habe nur ein zwei Dinge die stören:
- Wenn ich Live-TV aus dem Menu heraus starte lande ich zunächst in der Kanalliste, wo sich auch das Vorschaufenster befindet. (TV läuft in kleinem Fenster).
Wie kriege ich das hin dass ich direkt ins TV-Bild komme, ohne vorher in der Kanalliste zu landen? (Wiedergabe minimiert starten in Live-TV Settings ist deaktiviert)
- Wenn ich zappe kann es sein das ich 3, 4 Kanäle zappen kann, irgendwann stürzt er dann aber ab und ich lande wieder in der Kanalliste. Wenn ich dann den gleichen Kanal auswähle welcher den Absturz verursacht hat geht dieser ohne Probleme.
Das Log wirft zu dieser Situation folgendes aus:
NOTICE: Creating Demuxer
ERROR: CDVDDemuxFFmped::Open - Error, could not open file pvr://channels/tv/Alle TV-Kanäle/46.pvr
ERROR: Previous line repeats 9 times
ERROR: CDVDPlayer::OpenDemuxStreams - Error creating demuxer
NOTICE: CDVDPlayer::OnExit ()[/code]
Weiß jemand woran es liegt und kann mir helfen? Im DVBViewer direkt passiert das nicht.
- EPG wird immer nur für den gerade aktiven Sender angezeigt. Gibt es eine Übersicht über alle Sender?
- Umschaltzeiten von ca. 8sec. sind normal, oder geht da was schneller? Mir ist klar dass die Umschaltzeiten im DVBViewer Plugin länger sind als im DVBViewer direkt. Möchte nur wissen ob da noch Luft ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!