Wozu einen Screenshot?
Ich lade eine 1,5GB große Videodatei mit ca. 13MB/s hoch. Und das ist genauso lahm wie ohne den Switch.
Synology DS114 Datenübertragung zu langsam - Was tun?
-
XxJakeBluesxX -
16. Mai 2014 um 16:28 -
Erledigt
-
-
Hast du am Switch eine Anzeige ob beide Geräte mit Gigabit verbunden sind?
Wie ist die Geschwindigkeit auf die USB3.0 Verbundene Platte an der DS? -
-
Der Switch hat grüne LDEs die mir anzeigen dass beide Geräte verbunden sind.
Wenn ich etwas vom Rechner auf die USB Platte kopiere komme ich auf ca. 10MB/s, wenn ich etwas von der USB Platte auf die DS kopiere schaffe ich nur zwischen 1,5 und 1,6 MB/s.
Habe echt Lust den Switch und die DS zurück an Amazon zu schicken wenn das so langsam bleibt.
-
Grüne LEDs zeigen an dass die Geräte mit GB verbunden sind -> http://www.tp-link.com.de/resources/soft…1005D_UG_DE.pdf
Erstmal wärs mal gut herauszufinden wieso das so langsam ist. Eine Idee habe ich aktuell auch nicht mehr.
Wie kopierst du denn? Von Windows aus über den Explorer? Virenprogramm mal deaktiviert?
Mal über die Weboberfläche versucht zu kopieren? -
-
Mit der Weboberfläche kann ich nur Dateien und keine Ordner kopieren. Und auch damit geht's nicht schneller.
Könnte das mit der OnBoard-Netzwerkkarte zusammenhängen?
-
Warum steht da 100MBit?
-
-
Warum steht da 100MBit?
Woher soll ich das wissen?Edit:
Ich habe mal etwas gegoogelt und den Tipp gefunden die Jumbo-Frames zu aktivieren, der MTU-Wert steht auf 2000. Gebracht hat das aber auch nichts. Auch wenn ich den Wert auf den maximalen Wert von 9000 stelle ändert sich nichts. -
So, ich habe in den Eigenschaften meiner Netzwerkkarte gesehen dass diese nur auf 100MBit/s eingestellt war. Nun habe ich sie auf 1GBit/s eingestellt und auch dieses Jumbo aktiviert. Den Wert habe ich auf 4088 eingestellt.
Im DS Manager habe ich Jumbo ebenfalls aktiviert und den MTU-Wert auf 4000 gesetzt. Nun schaffe ich immerhin schon um die 40MB/s was mir immer noch zu langsam erscheint.
-
-
40 ist beim Schreiben über Windows schon viel besser. Welche Version ist denn auf der DS drauf?
Kannst du mal die Jumbo Frames überall wieder deaktivieren und alles auf Standardeinstellungen setzen? -
Ich habe statt mit dem Windows Explorer mal mit TeraCopy kopiert. Und siehe da - ich kam auf bis zu 75 MB/s.
-
-
Die selben Dateien? Laut Heise soll das übers Netzwerk nichts bringen:
http://www.heise.de/download/teracopy.htmlZitatArtikel aus c't 8/2010 zu TeraCopy
Tritt beim Kopieren großer Datenmengen unter Windows ein Fehler auf, bricht die gesamte Operation ab (XP) oder wird zumindest angehalten (Windows 7 und Vista). Wirft man zwei Transfers parallel an, stehen die sich gegenseitig auf den Füßen. TeraCopy hingegen optimiert Dateizugriffe und beschleunigt Kopiervorgänge. So erreichten im Test unter Windows XP große Dateien wie Filme sowie Ordner mit vielen kleineren Dateien etwa 30 bis 40 Prozent schneller ihr Ziel auf einer USB-Festplatte. Unter Vista und Windows 7 ist der Effekt deutlich kleiner. Beim Kopieren übers Netzwerk ergab sich keine Zeitersparnis.
-
Die selben Dateien? Laut Heise soll das übers Netzwerk nichts bringen:
Das ist unterschiedlich. Bin gerade dabei knapp 54 GB Videodateien in den Formaten AVI, MP4 uind MKV zu übertragen. Manche Dateien werden schneller, andere wieder langsamer übertragen.
-
-
sieht doch jetzt vernünftig aus. Wenn du NFS nutzen würdest wärs wohl noch ein bisschen mehr, aber das geht unter Windows glaube ich nicht.
-
Doch, es gibt NFS-Clients für Windows. In höheren Lizenzen (Enterprise bei Win8) ist er sagst enthalten. Ich verlinke extra nichts, weil teilweise ein kompilieren nötig ist, aber mit Google findet man die Quellen.
Gesendet vom Smartphone.
-
-
erm ... ich würde das mit den Jumbo Frames wieder zurück stellen ...
zum anderen wie kommst du auf so einen krummen wert ? Normalerweise sind das dann 4096 ... und dann auf beiden geräten gleich ... und wenn du Jumbo Frames machen magst muss das der Switch auch können und ich dachte der müsste darauf konfiguriert werden ... oder liege ich da flasch ?
-
Zumindest zum Test habe ich das zurückstellen der Jumbo Frames ja auch schon vorgeschlagen.
-
-
Zumindest zum Test habe ich das zurückstellen der Jumbo Frames ja auch schon vorgeschlagen.
Ahh stimmt ja das hab ich nur überflogen ...
-
Der Post war auch keine Anmerkung für dich sondern für den TE
-
-
Wenn die Jumbo-Frames bei meiner Netzwerk-Karte und auf der DS aus sind habe ich deutlich langsamere Werte. Also bleiben die eingeschaltet.
Dieses NFS hat mein Windows 7 Home Edition nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!