Wenn Du mit Deiner Diskstation Probleme hast, solltest Du nicht diesen Thread kapern, sondern einen neuen aufmachen.
Falls Du es nicht bemerkt hast: Ich habe den Thread nicht gekapert da es mein eigener ist.
Wenn Du mit Deiner Diskstation Probleme hast, solltest Du nicht diesen Thread kapern, sondern einen neuen aufmachen.
Falls Du es nicht bemerkt hast: Ich habe den Thread nicht gekapert da es mein eigener ist.
Sorry! Ich habe nur den Bezug zur Überschrift vermisst und nicht ganz zurückgeblättert.
Gesendet vom Smartphone.
Die User die links in der Leiste einen Rosa Hintergrund haben, sind die "Chefs"
Habe es jetzt doch geschafft dass mein PC und die DS gleichzeitig im Internet sind.
Bin aber immer noch nicht zufrieden mit der Übertragungsgeschwindigkeit zwischen PC und DS. Bin schon am überlegen mir die aktuelle Fritzbox 7490 zu holen.
Wenn ich aber die 7490 habe brauche ich im Prinzip keine DS114 da die Fritzbox schon NAS integriert hat.
Und das hier finde ich auch seltsam:
Wenn ich meine USB 3.0 Festplatte an die DS anschließe und etwas auf die Festplatte in der DS kopieren will komme ich auf max. 6MB/s Übertragungsgeschwindigkeit.
Klar, die 7050 limitiert da wie schon gesagt gewaltig. Du kannst auch einen GB Switch kaufen oder eine andere FritzBox mit 2 x GBLAN, 7390, 7272, 7320,...
http://www.router-faq.de/?id=fbinfo
Das NAS in der FritzBox taugt nichts.
Das NAS in der FritzBox taugt nichts.
Wieso nicht? Hast Du das mal selber getestet?
Weil du dann wieder bei 8MB/s bist wie jetzt auch.
Ja, habe ich getestet.
Meine jetzige Fritzbox hat 2x 100 MBit/s LAN, die 7490 hat 4x 1000 MBit/s LAN. Sollte das NAS damit nicht erheblich schneller sein?
Wie ist denn die Performance wenn man die DS an eine Fritz!Box wie die 7490 anschließt? Auf wie viel MB/s kommt man dann?
Und von diesen Gigabit Switches die Du weiter oben erwähnt hast habe ich schon mal gehört, wozu die gut sind weiß ich aber nicht. Würde der mir mehr Geschwindigkeit für mein NAS bringen wenn ich meine alte Fritz!Box behalte?
Mit meiner DS112+, einer 3TB WD Red und der Fritz Box 7390 komme ich per NFS auf 50 MB/s. In der Spitze auf 80 MB/s
Gesendet vom Smartphone.
Meine jetzige Fritzbox hat 2x 100 MBit/s LAN, die 7490 hat 4x 1000 MBit/s LAN. Sollte das NAS damit nicht erheblich schneller sein?
Das NAS wird nicht schneller, nur dein LAN.
Zitat
Wie ist denn die Performance wenn man die DS an eine Fritz!Box wie die 7490 anschließt? Auf wie viel MB/s kommt man dann?
Wie schon erwähnt wurde 50-80 MB/s.
Zitat
Und von diesen Gigabit Switches die Du weiter oben erwähnt hast habe ich schon mal gehört, wozu die gut sind weiß ich aber nicht. Würde der mir mehr Geschwindigkeit für mein NAS bringen wenn ich meine alte Fritz!Box behalte?
Ein Switch ist sowas wie ein Mehrfachstecker fürs Netzwerk. Ein Verteiler.
An deiner Stelle würde ich ein Gigabit-Switch kaufen, daran dann die Fritzbox und alle anderen LAN-Clients (keinen mehr an die Fritzbox).
Dann hast Gigabit-LAN und auch volle Performance am NAS.
Billiger als eine neue Fritzbox... und da über die Fritzbox dann nur noch dein Internet läuft macht es auch nichts das sie "nur" mit 100Mbit läuft....
grtz
CmdA
Also der Switch wird mit meinem DSL Splitter verbunden, die FB an den Switch und im FB-Menü muss ich die Einstellung von "Internetzugang über DSL" in "Internetzugang über LAN A" ändern. Richtig?
Ist das hier das richtige?:
TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch (5-Port) [Anzeige]
Leider nein...
Du musst an der Fritzbox oder an der Verkabelung vor der Fritzbox überhaupt nichts ändern.
Deine Fritzbox hat 2 LAN-Ports an denen dein Netzwerk hängt, habe ich das richtig verstanden?
Beide Kabel aus der Fritzbox raus und in den Switch.
Dann ein drittes Kabel vom Switch zur Fritzbox.
Fertig.
Der Switch wäre ein richtiger, ja.
Nutze auch TP-Link und bin sehr zufrieden.
grtz
CmdA
Deine Fritzbox hat 2 LAN-Ports an denen dein Netzwerk hängt, habe ich das richtig verstanden?
Ja, ein Kabel geht in den PC, das andere von der Fritzbox in die DS.
ZitatBeide Kabel aus der Fritzbox raus und in den Switch.
Dann ein drittes Kabel vom Switch zur Fritzbox.
Fertig.
Werde ich mal versuchen. Habe den Switch von TP Link eben bestellt.
Habe dazu noch zwei 2 Meter lange Netzwerkkabel bestellt da die von der DS und meiner Fritzbox doch sehr kurz bemessen sind.
Hatte mich schon damit abgefunden neben den 270 Euro die mich die DS und die 3 TB Festplatte gekostet haben nochmal 230 Euro für die Fritzbox 7490 ausgeben zu müssen...
P.S.:
Habe mal die Überschrift des Threads geändert da der ursprüngliche Titel nicht mehr gepasst hat.
Werde ich mal versuchen. Habe den Switch von TP Link eben bestellt.
Habe dazu noch zwei 2 Meter lange Netzwerkkabel bestellt da die von der DS und meiner Fritzbox doch sehr kurz bemessen sind.Hatte mich schon damit abgefunden neben den 270 Euro die mich die DS und die 3 TB Festplatte gekostet haben nochmal 230 Euro für die Fritzbox 7490 ausgeben zu müssen...
P.S.:
Habe mal die Überschrift des Threads geändert da der ursprüngliche Titel nicht mehr gepasst hat.
Das wird schon klappen
Was versprichst du dir von der neuen Fritzbox für Vorteile?
Er hats doch schon wieder verworfen eine neue fritzBox zu kaufen
Der Sinn war dass in der neuen fritzBox ein GB Switch drin ist und nicht ein 100er wie jetzt in der 7050
Hast recht, sorry.
Zu schnell gelesen und aus "Hatte" "Habe" gemacht.
So, ich habe den GB Switch eben angeschlossen und trotzdem ist die Datenübertragung genauso lahm wie ohne den Switch.
Die beiden neuen Netzwerkkabel haben die Bezeichnung CAT5e-UTP Patch Cable.
Es handelt sich um diese hier: Klick... [Anzeige]
Was für einen Switch hast du?
Gesendet vom Smartphone.
Den hier: Klick... [Anzeige]
Mein PC und die DS hängen an Port 1 und 2 und die Fritzbox an Port 5.
Wie lahm ist es denn? Zeig mal ein screenshot
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!