Filminfos aus Griffith importieren

• Ich habe auf meiner Platte ca. 1.300 Filme, die ich bisher mit dem Programm Griffith (SQLight3) verwaltet habe. Da stecken viele Stunden Arbeit drin und deshalb würde ich die Daten gerne in xbmc importieren. Über die Suchenfunktion habe ich leider nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde. Aber ich fange mit xbmc auch erst relativ neu an.

Weiß jemand wie man das einfach macht oder kennt jemand einen Link zu einer Step-by-Step Anleitung?

.

• Weiß wirklich niemand, wie man eine 'Nicht-XBMC'-Datenbank in XBMC importiert? Oder kann ich diese externe Quelle vielleicht als lokale Quelle für einen Scraper anlegen? Mit Griffith kann ich die Daten auch in eine XML oder CSV -Datei exportieren.

Ich habe jetzt schon Stunden hier gesucht bzw. gegoogelt, aber ich kann leider nichts finden...

.

• Hallo,

Man könnte es mit so etwas versuchen?

http://www.somebytes.de/54-0-FilesFromCSV.html

Ist relativ gut Beschrieben wie es geht.
    Damit sollte man die Infos aus der CSV Datei in ein vorher angelegtes Template das aus einer nfo Datei besteht einfach übernehmen können, bzw. als Textdatei speichern und dann umbenennen.
    Hatte ich damit mal gemacht für recht viele Homevideos die in die DB sollten.

Poster etc falls vorhanden sollten ja dann automatisch gehen wenn sie richtig heißen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!