Openelec + Logitech Harmony Touch über iMon VFD (Origenae M10)

• Hi Leute,

Ich steuere meinen HTPC mit einer Logitech Harmony Touch. Als Infrarotempfänger wird
    das VFD Display von Soundgraph "iMon" normal erkannt und auch von
    Logitech gefunden. Für die Steuerung dieser "Aktion", habe ich die
    Fernbedienung als Microsoft Media Center Edition genommen.

Somit funktionieren eigentlich alle wichtigen Dinge wie Laut/Leise/Steuerkreuz/OK.

1) Was allerdings nicht funktioniert ist das rauswechseln während der
    Wiedergabe einer Datei (TV-Serie zbsp.) mit der "Backspace Funktion" Taste "Zurück" auf der Harmony. Unter
    Windows kann ich damit raus und in den Menüs surfen während im
    Hintergrund solange die Datei weiter abgespielt wird. Unter Openelec
    wird dadurch die Suche -7s aktiviert, also ein Zeitsprung ausgelöst. Somit muss ich
    jede Folge erst stoppen um im Menü zu landen.

Dies liegt sicher am Keymapping Zusammenspiel MCE Remote und Eingabe. Kann mir da jemand helfen? Ich möchte nur diese Funktion ändern und eine weitere:

2) Meine zweite Frage geht um das Shortcut "S" auf der Windows Tastatur, mit dem die Untertitel aus/eingeschaltet werden. Ich habe die Taste "Subtitle" auf der MCE mal versucht auf eine Logitech Taste (Rot) zu legen, nur da passiert auch nichts. Was kann ich da tun? Ich möchte einfach gerne dieses Shortcut auf irgendeiner Taste haben, dann wäre ich vollauf zufrieden

• ich hab deinen thread augegabelt in xSaSy seiner Anleitung, mit der Probiere ich gerade rum, im Prinzip ja egal ob es eine One oder Touch ist. Mittlerweile habe ich drei Typen getesteet und habe immer das selbe Problem: imon Remote, Origenae Remote (die war dabei) und die Microsoft MCE Methode lt. seinem Thread.

Ich habe leider keine Ahnung von den keymaps und lirc Dingen.

Ich habe jetzt mal seine Voreinstellung reinkopiert und starte neu.

Ist es richtig wenn ich versuche zum Beispiel unter:
    <yellow> PreviousMenu <yellow> Probiere? ist das der Befehl für ins vorige Menü zu gehen oder? Sodass ich das zum Beispiel auf der Gelben Harmony Taste habe?

Ich brauche die Harmony auch wirklich nur für BLurays und mkv aus meiner DAtenbank, kein Live TV odgl...

EDITH: Danke mit der keymaps aus dem Thread geht eigentlich alles wie ich es haben will. Exit ist schon Standard ein Menü zurück und auf Yellow hab ich Next Subtitle, was will man mehr...

fällt euch noch was ein was man brauchen könnte xD...ich muss mich in dem Thread noch bisschen einlesen, da gibt es ja wirklich nützliche commands.

BTW: Kann es sein, dass dies bei mir nicht funktioniert hat weil unter Eingabegeräte: tastatur/Maus/joystick aktiviert war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!