Hallo zusammen
wieder mal ein Neuling und wiedermal nicht mit der Suchfunktion fündig geworden. Danke für eure Hilfe und sonst auch für die super Beiträge im Forum und auf euren Seiten.
Ich möchte einen HTPC zusammenstellen aber evtl. die eine Download Funktion auslagern in ein System das 24/7, mit geringerem Verbrauch als der HTPC, laufen kann.
Ist das sinnvoll und habt ihr Tipps welche Hardware minimal nötig ist? Ich gehe im Moment davon aus, dass es eigtl. am HTPC nichts ändert da HD-Bild/Ton und LiveTv die Mindestanforderungen vorgeben.
Folgende Anforderungen stelle ich an den HTPC (Punkt 5 ist der fragliche Punkt)
(0. Preis open end)
1. leise, Kühlung passiv? ( möglich mit weiteren Anforderungen, nur 1x SSD, Rest ist im NAS )
2. HD + 3D (nur HOU/HSBS)
3. LiveTV +
4. HD Sound (HDMI zum Verstärker)
5. 24/7 Verfügbarkeit: Download (sabnzbd, sickbeard & couch potatoe) mit Ablage in NAS , (evtl. Transcoding von HD Filmen auf der NAS an Tablet , noch kein Bedarf)
Sonstiges bzgl Anschlüsse oder Grösse
5.25', 2-4x USB, 1xSSD
[+ neue NAS, Infosdazu erhalte ich aus einem anderem Forum / Berichten (Datengrab, Mindestleistung nur für ZFS]
Hardwaretechnisch bin ich mittlerweile total raus... Aber da gibt es super Beiträge und ich bräuchte wahrscheinlich nur zur letzten Durchsicht, die ich dann hier poste, etwas Feedback. Grundlagenhilfe gibts ja schon. Danke.
Ich danke euch für jegliche Hilfe. Endergebnisse und wie es klappt und Zufriedenheit werde ich natürlich schreiben.