Hallo zusammen,
ich habe mein XBMC heute komplett eingerichtet und wollte mich nun mit dem Thema Bild in Bild auseinander setzen.
Gibt es eine PVR Integration, welches dies unterstützt?
Hallo zusammen,
ich habe mein XBMC heute komplett eingerichtet und wollte mich nun mit dem Thema Bild in Bild auseinander setzen.
Gibt es eine PVR Integration, welches dies unterstützt?
Nein. Das müßte direkt vom Server zur Verfügung gestellt werden.
Ich bin da sicher nicht auf dem aktuellstem Stand, aber von PiP im XBMC habe ich noch nichts gehört.
In der Zwischenzeit habe ich dann noch was gefunden:
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Osdpip-plugin
Habe es aber leider noch nicht mit dem vdr 2.0.0 am Laufen, da es Probleme mit den Abhängigkeiten gibt, wenn ich das Paket von e-tobi.net nehme.
libavcodec53 ist nicht unter Debian Jessie verfügbar.
Im VDR mag es laufen. Aber im XBMC sehr sehr wahrscheinlich nicht.
Ah touché habe den Fehler bemerkt.
Hmm gibt es denn Pläne dass sowas in näherer Zukunft kommen wird?
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube ich habe mal was bei MLD gelesen das es dort so was gibt.
Hmm gibt es denn Pläne dass sowas in näherer Zukunft kommen wird?
Nein, ich helfe öfter bei der Kompilierung der PVR-Addons aus und fixe zwischendurch auch mal kleinere Fehler, bis jetzt ist mir kein solcher Plan untergekommen. IMHO müsste dies auch nicht nur im PVR-Addon sondern auch in der Video-Rendering-Engine (dvdplayer) von XBMC unterstützt werden.
Ja ich habe mir schon gedacht, dass es weniger an der Integration sondern eher am XBMC selber liegt.
In der Hinsicht sind die Informationen ziemlich mager, was Pläne an weiteren zeitgleichen Streams angeht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!