Hallo,
wie kann ich bei XBMC portable Addons installieren ?
Es geht mir hauptsächlich um RTLnow und Voxnow
Hallo,
wie kann ich bei XBMC portable Addons installieren ?
Es geht mir hauptsächlich um RTLnow und Voxnow
welche XBMC Version hast du denn installiert ?
Ab 10.0 geht es direkt in dem Homemenüpunkt Add-ons bzw unter Einstellungen (Settings) -> Add-ons je nach Skin verschieden.
Für alle Skins die nicht auf dem Standard Repository liegen musst du das entsprechende Repository zunächst installieren. Wie das geht wird unter folgenden Links erklärt Inoffizielle Addon-Repositories. und [Info] Sammlung von inoffiziellen REPO´s - [Release] Repositories Installer Add-on
Hier noch eine kurze installationsanleitung für alle Add-ons die du nicht über ein Repository direkt online installierst sondern zunächst als *.zip Datei herunterladen musst. Aber Vorsicht du musst sicherstellen, dass dieses Add-on auf deiner XBMC Version lauffähig ist. Das ist vor allem bei alten Add-ons bzw XBMC Versionen oft nicht der Fall.
Installationsanweisung:
- die entsprechende .zip Datei herunterladen und an einem Ort abspeichern, auf den im xbmc zugegriffen werden kann.
- Im XBMC - Settings Menu den Addon-Bereich öffnen.
- "von .zip - Datei installieren" auswählen.
- die heruntergeladene Datei auswählen und bestätigen.
- das Repository ist jetzt installiert und kann benutzt werden.
Jo-bei der installierten geht das auch so.
Ich spreche von der portablen Version.Dort gibt es den Menupunkt nicht und die Struktur sieht anders aus.
Was genau meinst du den mit portable? Startest du xbmc mit dem schalter -p? Wenn ja kannst du die addons extrahiert ins addon verzeichnis der install-ordners legen...
Ich hatte mir im Netz die xbmc portable Version geladen .Das funzt alles - aber ich finde keinen Addon Ordner
.. das kann ja dann eigentlich nur im "entpackten Verzeichnis" sein.
ZitatIf you wish, you may run XBMC in portable mode by adding the -p switch to the shortcut used to launch XBMC. This will then use the XBMC folder itself as the Home folder, which means scripts, plugins, skins and userdata will be located in the 'portable_data' folder within the XBMC folder. This is useful for running XBMC for Windows off a USB stick for portability.
Dort gibts nur den Ordner plugins und der ist etwas anders strukturiert.Dort gibt es jedesmal einen Ordner resources und dann die .py-dateien und der Rest.
Das ist die v9...
Jo - richtig war die V9 - habe jetzt die 10er portable - sieht anders aus.
alles klar
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!