Wie kann ich ein System am besten einrichten, um in 2 verschiedenen Zimmern Filme / Serien zu sehen und Musik zu hören?
Ich will in zwei verschiedenen Zimmern mit XBMC Filme / Serien etc. sehen und Musik hören. Beide Zimmer haben je einen Fernseher verschiedener Art, also Samsung und LG. In einem Zimmer, in dem fast alles in dieser Hinsicht fertig eingerichtet ist, ist ein Notebook mit XBMC, in das andere Zimmer soll wohl ein weiteres kommen. Auf einer USB-Festplatte (oder bald zwei), MyBook, sind die Filme / Serien gespeichert, Musik auf weiteren USB-Platten.
Sollte ich ein WLAN einrichten, so daß ich XBCM nur auf dem bereits genutzen Notebook zu haben brauche und von dem anderen Notebook darauf zugreifen kann? Eine Netzwerkplatte (lieber wäre mir, schon vorhandene nehmen zu können)? Hätte wohl den Nachteil, auch beim Musikhören, Internetradio etc., daß ständig zwei Computer (vielleicht auch mehr als eine externe Platte) laufen müßten (wenn Musik, diese Platten, sich auch in einem einzigen Zimer befänden) und Strom verbrauchten. Oder sollte ich gar einen Multi-Media-Spieler nehmen statt des einen Notebooks?