Guten Abend,
ich bin noch neu im Umgang mit dem Raspberry somit auch mit OpenElec und xbmc. Sorry falls es schon ein ähnliches Thema gibt.
Problem:
Ich spiele einen Film ab es kommt aber nur der Umgebungston (Explosionen etc.) aber keine Stimmen. Das ist sehr frustrierend.
Angaben:
Ich benutze ein Raspberry mit OpenElec 4.0 und xbmc 13.(Seit Heute) Selbes Problem bestand schon mit OpenElec unter Noobs mit xbmc 12 Frodo.
Allerdings hatte ich die Probleme mit Raspbmc vorher nicht.
Die Filme ziehe ich aus meinem Netzwerk. Tonspur auf dem Computer in Ordnung. Der Ton wird vom TV über Optical an meinen Verstärker mit 5.1 Anlage ausgegeben.
Ich hoffe dieser Fehler ist bekannt und mir kann jmd. helfen , Vielen dank im vorraus...
Mfg BecksSun
Edit : 08.05.2014
Nachdem ich mein Raspberry nun an einem Anderen TV ausprobiert (auch anderer Verstärker) und gemerkt habe das der Ton dort komplett da ist wollte ich es erneut bei mir testen...
Problem. Nun bekomme ich garkein Ton mehr aus meinem TV (Phillips6188k)....Keine ahnung wo mein Fehler liegt .. also warscheinlich an mir und meinen Einstellungen aber was mache ich falsch ?