Hallo zusammen!
Ich werde quasi noch verrückt. Ich bekomme auf meinem Nexus 7 (2013) einfach kein XBMC richtig ans laufen.
Versteht mich nicht falsch. Die Installation und das anbinden von Rechnern (VDR Server mit Easyvdr 1.04. / 2 Win 8.1 Rechner und eine PI mit Openelec) aus dem Netzwerk klappt sowohl unter Frodo unter Gotham einwandfrei.
Allerdings bekomme ich kein HD Material zum Laufen. Unter Frodo hatte ich gelesen, das es da mit dem Decoding im neuen Android Probleme gibt, also hoffte ich auf Gotham, wo es ja behoben sein soll. Denkste.
Schön Gotham drauf gezogen. Rechner verbunden und den Stream gestartet. Eine SD-Aufnahme vom VDR (TS-Datei) funktionierte einwandfrei. Soweit so gut. Also ran an eine HD (MKV). Ewiges buffern, aber dann lief es an. Nach 10 sec. erneutes buffern, dann lief es. Zumindest 1 Minute ohne Unterbrechung, dann habe ich abgebrochen. Ging ja. Also ran an eine HD-Aufnahme vom Server. Und nix? Na ja, es gab Ton, aber kein Bild und dann den Absturz von XBMC. Hier ist es auch egal, ob ich die Verbindung über SMB oder NFS hergestellt habe. Es lief einfach nicht.
Jemand hier eine Idee?
Alternativ habe ich auch probiert das HD Material mit einem andern Player (MX-Player, VLC) abzuspielen. Hier Gab es Bild und Ton, aber die liefen nicht synchron.
Bin echt am Ende mit meinem Latein. Jemand eine Idee? Mach ich was falsch?