Inhalte von listen wechsel aber beim aufruf aktualisieren ohne reloadskin

• hallo,

habe da nen kleines problem :D

und zware schalte ich durch eine liste inhalte um :

Code
    <item>
    <label>$LOCALIZE[31033] - $LOCALIZE[351]</label>
    <onclick>Skin.SetString(TVShowSubMenu,RecentUnwatchedEpisodes)</onclick>
    <visible>IsEmpty(Skin.String(TVShowSubMenu))</visible>
    </item>

hier der aufruf, gehe auf xsp.

Code
    <include name="RecentUnwatchedEpisodes">
    <content target="video">special://skin/extras/library/RecentUnwatchedEpisodes.xsp</content>
    </include>

so, das ganze mit unwatched, random usw.

das problem ist beim wechseln, von recent auf random gehts, aber dann von random auf undwatched macht er das nicht erst wenn ich den skin reloade dann ist der inhalt da.

nur wenn ich nen reload in den item reinpacke dann setzt er den focus wieder auf filme obwohl ich in serien bin, ist ja klar da er den skin neu lädt.

das müsste doch gehen oder?

• Hallo,

Also ich hab es bei meinen Widegts im Prinzip so zum Umschalten. Das müsste doch auch bei playlisten gehen?

Werden includes nicht nur beim onload des Windows abgefragt?

Grüße

• Hallo,

War nur ne Theorie. Ich hatte das in einem Custom Window als includes drin und es war auch jedes mal leer bis zu einem Reload.
    Dachte vielleicht werden die nur beim Fensterladen geprüft wie visibles.

Sorry für die dummer Antwort :), ich lerne noch und dachte ich weiß auch mal was... ;)

• Hallo, war dein Kommentar jetzt mir gerichtet ?
    Ich habe nicht deine Antwort oder Empfehlung kommentiert, sondern allgemein das Problem angesprochen und somit sagen, dass bei mir dieses Problem nicht auftaucht, zumindest konnte ich es bis jetzt nicht feststellen.

Wenn es falsch rüber gekommen ist, dann sorry ... wollte niemanden auf die Füsse treten :)

• Hallo,

schon an dich aber draufgetreten bist nirgends :). Ich wollt hier nur keinem auf die Nerven gehen mit meinen Halbweisheiten ;)

Ich habs bei mir grad testweise Umgebaut, ob ich hier nicht Mist schreib:

selber Button wie oben mit im Container:
    <include condition="Stringcompare(Skin.string(TVWatchlistContent),1)">TVWatchlistContent1</include>
    <include condition="Stringcompare(Skin.string(TVWatchlistContent),2)">TVWatchlistContent2</include>

Als Content aktualisiert sich bei mir auch erst nach einem Reload. Ich hab es aber in einem Custom Window.
    Ich hatte mich auch falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich auch content in einem Include.
    Als ich es mit einer Variable Versucht hab ging es. Deswegen kam mir der Gedanke das es nur beim load eines Windows aktualisiert?
    Ist ja wohl Ursprünglich auch für Home gedacht...

Grüße

• Hallo,

Halt eigenes Fenster übers Home verlinkt. Original ist aus Alaska...
    Ich hab halt ein Custom Window für Serien und Filme. Mit jeweils zwei Ansichten und Info wie in der DB draus gemacht. Fand ich sinnvoller weil ich so relativ schnell zwischen neuen Filmen und laufenden hin und herschalten kann, und random wenn mir nichts einfällt :) .

So viel Platz hat man ja nicht bei Panels im Home.
    Ursprünglich hab ich nur Umgebaut auf neue contents weil ich gelesen hab "mehr InfoLabels" und ich die gleiche Info wollte wie in der DB Ansicht. Sind aber teilweise auch welche die fehlen.

Hatte auch mal überlegt Widgets z.B. für Serien in die Viewtypes zum einblenden einzubauen. so Ähnlich wie Also wenn ich durchscolle was ich sehen will als Auswahlhilfe was ich zuletzt gesehen hab. Zuletzt gesehen als Grafik auf Serienlevel hab ich nicht hinbekommen.

Und jedes mal wieders ins Home und in eine Playliste oder sonst was stört irgendwie.

Grüße

• Deswegen habe ich nicht mit home items die widgets verknüpft sondern mit submenus. Weiss jetzt nicht ob du mein projekt verfolgt hast, aber ich kann zbs. wenn ich auf movies bin zwischen 16 Submenu items inkl widgets auswählen + noch recommended, in progress und drei weitere im unteren teil, das heisst für movies habe ich 21 Items zu auswahl. Wäre nie realisierbar gewesen wenn ich es mit home items gemacht hätte.

• Hallo,

Die Threads hab ich verfolgt, ja. Sieht auch echt klasse aus. Nur dafür reicht mein Wissen noch nicht :).
    Aber sobald es ne Beta gibt werde ich den selbstverständlich als inspiration verwenden.

Hab Ursprünglich sogar mit deinem cirrus.extended mal angefangen.

Und da deiner ja wohl ein helles Theme haben soll und ich da eh drauf steh wird der sicher was für mich.
    Allerding hab ich nur nen 32 Zoll Bildschirm und mir persönlich ist das meist alles zu klein für viele Cover.

Was noch gehen sollte und ich mal hier gefragt hatte ist der Libary Editor oder ne andere Möglichkeit Tags zu Editieren.
    Ich würd gern damit mein eigens Widget mit items füllen. Da ich teilweise auch mal eine Serie ne ganze Weile schau die ich aber schon als Watched in der DB habe, kommt die so ja nirgends in Widgets...

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!