Hallo,
ich hab seit kurzem XBMC und will damit eigentlich Mediamonkey ersetzen, da dieser nur für musik geeignet ist. Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden den Player, wärend er Musik abspielt auf die Taskleiste so zu minimieren, dass ich die Wichtigsten Buttons weiter habe. ( Pause/Start, Next,Previous, Aktueller Titel) Ich weis, dass diese Funktion, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, total aus der mode gekommen ist, bei WMP war das früher auch mal möglich aber seit Vista gibts das nichtmehr bzw. wurde verschlimmbessert :(. der einzige Player den ich gefunden habe der diese Funktion und eine ordentliche Medienbibliothek hat ist wie gesagt Mediamonkey. Da aber XBMC ein sehr modular erweiterbares System ist habe ich die Hoffnung das richtige Addon bzw die Funktion einfach noch nicht gefunden zu haben weshalb ich nun hier nachfrage.
Des weiteren hab ich es noch nicht geschafft, bei wiedergabe von Videos oder Live TV das Mausrad zum regeln der Lautstärke einzusetzen ( vgl. VLC) aber ich denke dafür gibt es eine (vll auch triviale) Lösung.
Und auf die Gefahr hin, dass das sogar in diversen How To's erklärt wird: wie macht man eine Playlist nach Genre automatisch?
gruß
Pyrukar