script.libraryeditor im Kontextmenü

• Hallo,

Nützt eigentlich jemand das script hier?
    http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…itor#post100473

Hab nicht viel dazu gefunden. Bisher nutze ich es mit dem Standardaufruf im Kontextmenü.
    Das funktionier auch soweit.
    <onclick>RunScript(script.libraryeditor,DBID=$INFO[ListItem.DBID]</onclick>

Jetzt habe ich das im org Forum entdeckt

i also added an option to directly change the value without going through the list. allows different ways of skin integration.
    example call:
    <onclick>RunScript(script.libraryeditor,DBID=$INFO[ListItem.DBID]&amp;tag=set&amp;type=Movie)</onclick>

http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=158775&page=2

Ich wollte damit über das Kontextmenü der Auswahl einem Tag zuordnen. Manuell über den Skriptaufruf und Auswahl des Feldes Tag kann ich den Tag über das Keyboard eingeben, das funktioniert.
    Aber der "blinde" scriptaufruf nicht. Weder wenn ich den Tag eintrage noch mit einem String.

<onclick>RunScript(script.libraryeditor,DBID=$INFO[ListItem.DBID]&amp;tag=$INFO[Skin.String(Tag1)]&amp;type=Movie)</onclick>
    noch
    <onclick>RunScript(script.libraryeditor,DBID=$INFO[ListItem.DBID]&amp;tag=Tagname&amp;type=Movie)</onclick>

Hat das jemand zum laufen gebracht und einen Tip für mich?

[edit]Edit
    Falsch Verstand, tag stand wohl für die Auswahl aus der Liste was geändert wird und nicht für DB Tag :)
    Ich kenne mich mit Python ja jetzt gar nicht aus, aber wäre es möglich das Umzubauen ohne eine Tastatureingabe sondern mit direktem Aufruf in der Skripzeile?

Dann könnte man draus so eine Art Star Rating für Filme machen...
    Oder ich könnte Relativ einfach übers Kontextmenü einen Tag zuordnen und diese dann im Home als Widget einblenden.

[/edit]

Grüße und Danke.

• Wollte die Frage nochmal erneuern..
    Das Phil ja hier wieder aktiv ist.

@phil65:
    Wäre es denn Möglich das Script so zu erweitern das man den zu ändernden Wert gleich angeben kann?

Also etwa in der Art:
    <onclick>RunScript(script.libraryeditor,DBID=$INFO[ListItem.DBID]&amp;tag=rating&amp;Wert=$INFO[Skin.String(10)]&amp;type=Movie)</onclick>
    oder
    <onclick>RunScript(script.libraryeditor,DBID=$INFO[ListItem.DBID]&amp;tag=tags&amp;Wert=$INFO[Skin.String(PinboardTV)]&amp;type=TvShows)</onclick>

Wäre Klasse wenn es möglich wäre und du etwas Zeit findest:)
    Ich habe leider Überhaupt keine Programierkenntnisse und weiß auch nicht ob das überhaupt Möglich ist.

Die Idee ist das für Dinge zu Nutzen wie ein Custom Rating auf Serienebene wie beim MP3 Rating per Button.

Einen Tag zu füllen um damit jeweils ein Pinboard zu füllen das als Widget über die Contentmethode auf einen Tag zurückgreift.
    Bisher nutze ich dafür eine abgewandelte Version deines Vorschlages aus den Skinning Tips mit den "durchschiebbaren" Items im Contextmenü.
    Dort habe ich aber die Beschränkung auf 10 Items und auch keinerlei Sortiermöglichkeiten (neue Items werden momentan an der ersten freien Stellen der 10 Strings gesetzt, sind alle voll muss ich erst ein Item löschen).
    Mit Pinboard meine ich die Option beim Durchscollen der Datenbank einfach wenn mir ein Film oder eine Serie auffällt die ich schon lange mal sehen wollte, die auf eine "Merkenliste" ins Hauptmenü zu Pinnen.
    Oder einen Schnellzugriff zu haben wenn ich alle 200 CSI Folgen mal ansehen will:)..

Wäre Klasse wenn du kurz Rückmeldung geben könntest ob du dir die Zeit nehmen kannst wenn es Möglich ist, bzw. erst mal ob das Script auch weiterhin lauffähig sein wird unter Helix oder sich das sowieso für die Zukunft erledigen wird.

Grüße

• Zur Zeit gibt es unter Helix nur das Problem, dass man Items nicht mehr gescheit ins kontextmenü einbetten kann.
    Das Script so zu ändern, dass man den Wert direkt mitgibt, sollte nicht allzuviel Arbeit sein. Meine to-do-liste ist leider ewig lang, darum weiss ich nicht wann ich dazu kommen werde.
    Cheers.

• Hallo @phil65:,

Danke für die schnelle Antwort. Das deine Liste Lang ist hatte ich befürchtet;) .
    Context, Sidebar mit Condition oder in die Fullscreeninfo wäre mir eigentlich auch egal denke ich..
    Wobei ich deinen Editor unter Gotham und Frodo bisher nur im Contextmenu hatte. Der funktioniert aber doch sicher auch in der Fullscreeinfo..

Von der Idee her eine Bewertung zu Ändern ohne Addon wie Afterwatch oder dergleichen das ja immer Nachfragt am Ende einer Wiedergabe und auch nicht auf Serienlevel verwendbar ist, dachte ich eben an deinen Editor.
    Das man nicht einfach per Button das Rating ändern kann wie bei Musik störte mich schon immer...
    Die Idee war einfach alles auf 0 zu stellen beim Scrappen und sich wirklich selbst eine Meinung zu bilden. Damit wären dann auch sinnvolle Playlisten wie Nach Rating für mich möglich.

Ein Pinboard auf Basis von Tags wäre natürlich auch eine elegante Möglichkeit ein Widget mit allen Infolabels ins Hauptmenü zu Pinnen.
    An Favoriten störte mich eben immer das sie "durcheinander" sind und es auch wenig Infolabels gibt.
    So bleibt mir nur die Möglichkeit ich finde etwas in der Liste was ins Pinboard soll, hangel mich bis zu den Tags und dort wieder durch die Liste, und füge es zum Tag hinzu, oder merke mir die genaue Bezeichnung und hoffe das ich mich nicht Vertippe.

Vielleicht findetst du doch mal Zeit (oder eine eigene Verwendung) dafür die es in deiner Liste ein Paar Stufen nach oben schiebt :rolleyes: ..
    Werd es aber sicherheitshalber im Orgforum mal mitverfolgen falls sich was tut..

Grüße und Danke für die Info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!