Glück Auf! liebe Gemeinde,
folgendes Anliegen habe ich an die Geeks und Cracks die momentan voll im Hardwarestoff stehen-->
Ich möchte meinen stromhunrigen viel zu lauten und leider auch thermisch problematischen HTPC eine ablöse gönnen. Ehe hier alle schreien: "FAQ lesen!!!", please let me explain!!
Ich, der Tom, bin momentan gut eingespannt und dementsprechend total aus dem aktuellen Hardwarestoff raus. Letzter Stand ist 2011... so auch der Stand meines HTPC (Hardwareliste ist im Profil). Nun will ich schon seit langem auf/-umrüsten bin aber der Meinung, dass ich einfach nicht richtig suche bzw. habe ich einfach keinen richtigen Anhaltspunkt.
Was möchte ich?
Ich möchte einen HTPC leistungsstark genug für XBMC (losless HD Vid/Aud lagfree)/Office /Surfen (LoveFIlm Silverlight Stream) +BluRay losless rippen! (by DvDFab), mehr muss die Kiste nicht machen!
Da es mir leider nicht anders möglich ist bzw. es finanziell einfach nicht relativierbar ist (belehrt mich eines besseren?), kann ich auf keine NAS-Speichermöglichkeit zurückgreifen (Problem: kein Netzwerkkabelziehen möglich und die hohe Bitrate von losless Rip's über WLAN(?)) d.h. min. 2x 3,5" HDD Schächte im Case!
Wie ich eingangs erwähnte, sollte der PC nahezu unhörbar sein, wenn möglich ein passive system! Ich hab mir auch schon diverse Lösungen von AKASA und Streacom angeschaut aber die bieten einfach nicht was ich brauche (vermute ich) bzw. was sinnvoll währe (Klar das Streacom SF-FC10 hat 2x 3,5", all passiv... aber 299€ scheidet bei meinen pers. Preis/Leistungsverhältnis aus). Es soll keine Designikone werden, nur unhörbar zu einem vernünfitgen Preis (mein jetziges Case ist leider nicht passiv tauglich).
Das sind so die Hauptkriterien, an denen ich mich bei meiner Suche immer Stoße und zu keinem Ergebnis komme.
Zusammenfassend:
- Windows PC (DvDFab)
- HD Audio, 1080P Video rdy
- ~0 dbA
- 2x 3,5" intern
- Preis/Leistung sollte stimmen
Ich weis, dass es hier genug kompetente Hilfe gibt und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bitte schlagt mir einfach alles vor was euch so durch den Kopf geistert. Ich bin Pc bewandert also wie gesagt, nicht mehr auf dem aktuellsten Stand aber ich kenn mich mit der Materie gut aus.
Wenn ihr weitere Fragen habt, wie wo was warum, sofort PN an mich ich werde min. täglich einmal reinschauen!
Danke und biss später