Hallo,
Ich bin schon seit einiger Zeit jetzt mit xbmc unterwegs und erst mal fettes Respekt an alle die hier so fleißig ihr Wissen teilen.
Generel würde mich aber dann doch interessieren warum es eigentlich keinerlei Möglichkeit gibt (oder ich finde es nicht), direkt im XBMC nur einzelne Info zu aktualisieren.
Mir gehts Hauptsächlich um Serien.
Das Editorskript habe ich in Eden integriert, aber man kann ja nicht alles selber wissen bzw. ist es auch etwas umständlich dann dann Mehrfach zu korrigieren (vor allem ohne Schreibfehler).
Aktualisiere ich über das Menü fragt mich ja xbmc lokale Datei verwenden? die ist dann ja nicht richtig, ich hole mir die Info im Netz, und meine Änderungen sind auch weg:
Also eigenes Rating, oder wie oft und wann zuletzt gesehen.
Das wiederspricht ja dem Sinn einer Datenbank zumindest für mein Verständis teilt sich die doch auch in Tabellen um einzelne Einträge zu Ändern.
Ich würd mir da eine Auswahl wünschen beim Infos aktualisieren, meinetwegen Häkchen was behalten werden soll oder so ähnlich. Aktualisiere ich die Epsiode weiß ich ja nicht mal ob ein fehlendes Feld dann überhaupt verfügbar ist.
Konkrektes Beispiel wäre:
Plot ist Englisch statt Deutsch oder er fehlt
Autor fehlt bei Epsioden
usw.
Bei mir steht auch teilweise im Autorenfeld einzelner Epsioden nochmal die komplette Liste mit Darstellern drin. Keine Ahnung woher und mit welchem externen Scrapper ich das am Anfang mal "verbrochen" hab.
Ich bekomme es aber nur los wenn ich alle Info neu Einlese, und meinen Watched Satus und das Rating wieder zurückschreibe.
Das kann aber doch sicher nicht der weißheit letzter Schluss sein, und der WAF Faktor tendiert da ja weit unter Null .
Wie macht Ihr sowas wenn man Fragen darf?
Bisher ignorier ich´s halt und leb damit was halt drin steht.
Grüße