Hallo Nerds,
Ich spiele gerade mit der neuen Conten Methode, finde aber nicht wirklich viel dazu in den Wikkis.
Die Idee:
Ich nehme zu 99% alle Serien im TV auf. Schaue die aber erst wenn ich darauf Lust habe und meistens auch erst wenn die Staffel auch durch ist. Dann steh ich öfter vor der Frage "Wie hieß die Serie nochmal?", heißt die Serie jetzt "The Bridge", "Die Brücke" usw. Aber meistens habe ich noch im Kopf "Mensch, auf Fox kam doch mal was das noch schauen wolltest". Also dachte ich jetzt mit der neuen Methode, mach ich einen Content mit Studios (Ich trage dort immer ein wo ich es Aufnehme weil mir relativ egal ist wer es in den Staaten Produziert, stimmt zwar nicht überall, manches kommt ja mehrfach verteilt, aber ich weiß ja wo ich es Aufnehme, bzw. was ich reinschreib).
Also habe ich links ein Wrapliste mit dem Content:
Soweit so gut, Sudios kommen alle.
Rechts wollte ich dann den Anschein eines EPG erzeugen und habe einzelne Panels mit:
Wobei ich die Label aus der Wrapliste (fixedlist ist das gleiche Ergebnis) holen will die auf die Playliste im Ordner verweist.
Nun passiert aber etwas Kurioses, und ich komme mit den Focuspositions nicht klar:
Mit
und dem Start der Playlisten rechts
Sieht es so aus, stimmt also aber ich habe keine Focusposition mehr in der Wrapliste
Mit
und dem Start der Playlisten rechts egal ob ListItem(0), (-1) oder sonst was bleibt die immer leer.
Jetzt wollte ich das nicht verbiegen mit einer Unsichtbaren Wraplist und nochmal 6 Containern und Control.Getlabels weil es so schon nicht gerade der Geschwindigkeitskracher sein wird.
Liegt das vielleicht an der Tatsache das die erste Position der eigentliche "Pfeil" ist der vom Core ausgeblendet wird durch die Tatsache das die content Methode kein zurück braucht?
Und mal Generell:
Mit der neuen Methode kann ich ohne mich groß zu verbiegen die Einträge auch nicht in einem anderen Fenster abrufen?
Also sowas wie den ersten Widegteintrag im Homenü in einer Liste?
Grüße