Ok, also meines Wissens nach ist es aber definitiv nicht möglich externe Programme zu starten auf Raspbmc Basis. Raspbmc ist ja nur ein stark vereinfachtes OS, das nur auf den Betrieb mit XBMC ausgelegt ist. Deswegen sind bspw. auch keine Browser möglich (außer der XBMC Browser, der aber afaik nur textbasierend ist). Eventuell probierst du mal XBMCbuntu oder als Addon RetroArch. Anderst wirst du das nicht schaffen
Games/Programme mit Advanced Launcher einbinden
-
PhroZen -
25. April 2014 um 18:57 -
Erledigt
-
-
Ich hab mal wieder ein wenig was probiert und nun erkennt der AL meine iso's...
Leider kann ich dieseirgendwie nicht starten...hat noch jemand eine Idee...?
-
-
Lade doch mal bitte ein xbmc-log hoch, bei dem du nur versuchst die ISO zu launchen. Da sind ja Filme und Musik auch dabei, das hilft bei der Suche auch nicht gerade, zumal ich auch nicht der Pro bin was Sachen xbmc-log angeht.
-
Ich hoffe, dieser xbmc.[definition='1','0']log[/definition] ist "sauberer"...
-
-
Jope is besser. Hmm aber komisch kommt mir da irgendwie auch nichts vor. Was mich v.a. wundert, dass "script succesfully run" ausgegeben wird. Also sollte doch eigentlich auch was passieren. Du nutzt Ubuntu, oder? Klingt blöd, aber vllt ist der Focus von XBMC irgendwie so blöd gesetzt, dass du den Launch nicht mitbekommst und dann dieser wieder geschlossen wird, da XBMC gleichzeitig wieder im Vordergrund ist...
Edit: Funktionieren andere Filetypen oder ganz andere Launcher?
-
Das andere Programm was ich mit dem AL gestartet habe, ist Ultrastar und da rufe ich ein Startscript via AL auf in dem XBMC beendet wird...
-
-
stormbringer: Hast du auch als Dateityp batches enabled? Sonst ist das klar dass er dir da nichts anzeigt!
So hab mal als Dateiendung .bat drinstehen , aber es tut sich trotzdem nix.Standalone keine Probleme!? -
Und ausführendes Programm ist der Windows Explorer?
Edit: mach mal von der batch Ne Verknüpfung und probier mal das. Dann natürlich lnk als dateityp
-
-
Folgendes kommt dann:
Siehe Anhang
OK - habs rausbekommen - Verknüpfung musste weg. Nun noch etwas.Wie kann ich das hinbekommen , das das cmd-Fenster beim Ausführen der bat-Datei nicht zu sehen ist?
-
So , hatte es laufen gehabt aber nach dem Windowsupdate funzt es wieder nicht - keine Ahnung.
Aber die Emulatoren scheinen nun zu klappen.
Wie hast Du es eingestellt , das Du für jedes spiel den gleichen Hintergrund hast - oder muß das manuell in jedem Spiel einzeln erfolgen?
-
-
Ich habe es manuell bei jedem einzelnen Game gemacht!
-
Ich habe das jetzt alles mal so gemacht wie du beschrieben hast
es geht auch mit
- SNES
- Live TV über DVBViewerAber leider nicht über N64 Projekt64
Wenn ich Projekt64 normal öffne und ne ROM auswähle funktioniert es - wenn ich es aber über den Advanced Launcher mache kommt "Attempt to open File failed"
Kannst du mir sagen woran das liegt ?
Danke !!
-
-
Habs hinbekommen!
Für alle als Info ! Beim Project64 (V2.1) wir das Argument "%rom%" mit Anführungszeichen benötigt !
Grüße
-
Jope hast du natürlich Recht! Das gilt aber für alle Anwendungsparameter in denen "%rom%" vorkommt. Deswegen habe ich im 2. Post das Ganze auch so geschrieben: ""%rom%""
Danke für den Hinweis!
-
-
etwas irreführend für mich weil du geschrieben hast : („“ werden NICHT eingetippt!):
-
Habs geändert
-
-
Hi zusammen, erstmal Danke für das tolle HowTo.
Wollte jetzt gern folgendes tun:
Über Steam-InHomeStreaming kann ich an jedem PC die Spiele vom GamingRechner strömen über Steam.
Nun will ich die Games im AdvancedLauncher einbinden.
Hierzu habe ich die Desktop Verknüpfung des TestGames angelegt.
Das Problem ist, der AL findet das Game nicht, weil Steam eine URL-Verknüpfung anlegt...Was kann ich tun, um die Games in den AL zu packen??
Oder wäre SteamBMC als Addon ne Alternative, wobei das wohl seit über einem Jäh nicht weiterentwickelt wird...
Danke schon mal.
-
Okay, Problem gelöst. Als Datei muss zusätzlich zu "lnk" noch "URL", dann gehts.
Neues Problem ist, wie Xbmc den Focus wieder bekommt wenn ich das Steam-Spiel verlasse. Hat hier einer ne Idee??
Tausend Dank schon mal.
-
-
Okay, Problem gelöst. Als Datei muss zusätzlich zu "lnk" noch "URL", dann gehts.
Neues Problem ist, wie Xbmc den Focus wieder bekommt wenn ich das Steam-Spiel verlasse. Hat hier einer ne Idee??
Tausend Dank schon mal.
Das habe ich für alle Spiele/Emulatoren etc mit Eventghost gelöst und das funktioniert auch zuverlässig. Geht vielleicht aber auch per bat-Datei, aber da kann ich keine genauere Auskunft geben.
-
Danke für deine Antwort. EG is ni meins, will den HTPC auch so schlank wie möglich halten. Andere Idee!?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!